Motorbasti
Mitglied
Ich habe jetzt die letzten ca. 10 Posts gelesen, und ärgere mich um meine verschwendete Lebenszeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ich bereits geschrieben habe:
Wenn ein Fahrzeug nicht dem Gesetz entspricht, dann steht es dem Verantwortlichen frei den Nachweis zu führen, dass illegal vorgenommene Eingriffe nicht ursächlich oder begünstigend für einen Unfall waren.
Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Die Argumentation "alles nicht so schlimm" kann man jederzeit bei Gericht führen. Für solche Behauptungen und die Auslegung und Interpretation von Gesetzen - sind Richter und Juristen zuständig, nicht die Hersteller und nicht Sachverständige. Habt ihr das jetzt kapiert?
Die Argumentation der "Tuning-Befürworter" erinnert immer daran, wie Leute argumentieren, wenn sie in einer Tempo 30 Zone vor einem Kindergarten mit erhöhter Geschwindigkeit geblitzt werden. "Es war aber doch kein Kind zu sehen - also habe ich auch niemanden gefährdet".
Die Relevanz einer solchen Erklärung entspricht der "alles nicht so schlimm" Argumentation der Tuning-Befürworter. Und genau so wirkungsvoll und relevant ist sie dann auch bei Gericht wenn versucht wird das "Tuning" zu beschönigen.
Wichtig - nicht alles glauben was im Internet steht und gerne verharmlost wird . Fragt doch einfach mal euren Anwalt.
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Gesetz dem Fall man installiert die Softwareversion für kurze Kurbeln, was passiert dann wenn man z.B. 175er Kurbeln lässt/anbaut? "Merkt" der Motor die nicht erfolgende höhere Trittfrequenz oder erhöht er trotzdem die Leistungsabgabe, was ja streng genommen auch eine Form von "Tuning" wäre, weil ja die Leistungsabgabe höher wäre als homologiert?
Ich habe die Händler Software. In Verbindung mit einem toughpad kann ich gemütlich unterwegs experimentieren.Hääää, hast Du eine homeversion der Boschsoftware????![]()
Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Rechtlich relevante Quelle?
Also doch nur eine Einstellung für kurze Kurbeln, von 165mm bis.........
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Fahrzeuge und Unfallrekonstruktion
Alternative: Anwalt fragen
Gegenfrage: wer hat dir gesagt, dass das was ich geschrieben habe nicht stimmt - und was stimmt nicht?