Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Orbea Rise MY2023: Das bekannte Light-E-MTB bekommt umfangreiche Updates beim Rahmen, Akku und Motor. Schlankere Carbon- und Aluminiumrahmen, 540 Wh Akkukapazität und der neue Shimano EP801 RS. Was sich am neuen Orbea Rise ändert bzw. verbessert, erfahrt ihr bei uns!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Wie gefällt dir das neue Orbea Rise mit dem schlanken Rahmen, dem niedrigen Gewicht und dem üppigen 540-Wh-Akku?
 
Das wurde nicht sehr schwer aufgebaut sondern so, dass man damit auch das fahren kann, wofür es konzipiert ist. Klar sind ein paar Teile optimierbar , jedoch mit anderen Teilen für den gleichen Einsatzzweck. Also bspw eine X01 Gruppe oder leichte Trail Laufräder.

Damit könnte man dann einen Vergleich zum Rise ziehen
Das Rise mit 15.9 Kg ist vom Rahmen her sehr leicht aber durch den Motor wieder schwerer al Fazua oder Tq Räder...Als Beispiel sind die 2 Kolben Bremse oder due 1.300g leichten Laufräder oder die 34 Gabel...
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation
FB_IMG_1671143410708.jpg
Da hat wohl einer etwas Pech mit dem Rahmen gehabt..
 
Zurück
Oben