SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Ich hatte sie schon mit einer Zee, hat gepasst, ist ja die gleiche Breite wie XT.
Aktuell mit MT7 und selbst da (sind ja etwas breiter) passt es.

Bin aktuell unterwegs, aber messe das gerne Ende der Woche.
 
Voll bekloppt... ne Backup Bremse 🙄 aber für die Kohle kann man das schon mal machen. Mit dem Code KXQVTND2 heute sogar versandfrei ;-)

https://www.bike-components.de/de/Magura/MT5-Carbotecture-v-h-Set-Scheibenbremse-p45429/
aber is auch net so ganz grundlos... mir hats vor 2 Wochen (zum glück nur im Keller) an einer XTR nen Kolben (ohne ersichtlichen Grund) zerbröselt. Zum Glück hab ich schnell Ersatz bekommen, was es von Shimano ja net gibt.
Jetzt leg ich mir halt die MT5 hin, und bau mir zur not me Shigura draus.

Anhang anzeigen 49378
Vom aliexpress?
 
Nein ich meine die Kolben.
Ich suche noch 2 kleine. Sind bei meiner auch gebrochen
Achso. Ja Kolbenersatz hab ich schon. Sind die von Ali, ich hab sie aber zu nem guten Kurs von jemanden auf Kleinanzeigen bekommen. Die XTR läuft, bzw bremst auch wieder.
Die Preise der Kolben auf Ali sind aber so hoch, dass man sich eigentlich hier nen günstigen Shimano Sattel kaufen kann, und da die Kolben raus holt.
 
6936BA34-7173-416F-8D6D-794AC8AA62BB.jpeg

Wochenende kann kommen 😎
 
hab ich heute bekommen

TRP (203er) mit 2,3mm und Centerlock

sieht brauchbar und sehr massiv aus, mit ganz zurück gedrückten Kolben geht es sich auch gut aus mit neuen Belägen und dünnes Distanzblech, mein MT520 Bremssattel kommt auch gut am massiven Stern und den Nieten vorbei, der Reibring ist eher nur für schmälere Beläge (ein MT5 Magurabelag wäre zu breit)


Lg Tirolbiker63

IMG_20221110_123543.jpg
IMG_20221110_123609.jpg
IMG_20221110_123800.jpg
IMG_20221110_130534.jpg
 
hab ich heute bekommen

TRP (203er) mit 2,3mm und Centerlock

sieht brauchbar und sehr massiv aus, mit ganz zurück gedrückten Kolben geht es sich auch gut aus mit neuen Belägen und dünnes Distanzblech, mein MT520 Bremssattel kommt auch gut am massiven Stern und den Nieten vorbei, der Reibring ist eher nur für schmälere Beläge (ein MT5 Magurabelag wäre zu breit)


Lg Tirolbiker63

Anhang anzeigen 49597
Anhang anzeigen 49598
Anhang anzeigen 49599
Anhang anzeigen 49600
Sehr schöne Scheiben!
Was für eine Verschleißgrenze haben die?
Weißt Du zufällig, ob die Scheiben mit einer MT7 harmonieren würden?
 
Hätte einen 2.8 auch günstig abzugeben
Wie gesagt, Breite, Durchmesser und Luftvolumen ist beim 2.8 drastisch geringer als bei einem 3.0 ...siehe Foto.
Links 2.8er Rekon und rechts ein 3.0er Coronado.

Der MountainKing war jetzt ein Kompromiss ...der aber viel besser in lehmiger Schräghanglage funktioniert als der Teravail.
Wenn aber Hinweise zu leichten 3.0er mit entsprechendem Profil für die jetzige Jahreszeit vorliegen ... sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Verschleißgrenze haben die?
Weißt Du zufällig, ob die Scheiben mit einer MT7 harmonieren würden?
keine Ahnung wegen der Verschleissgrenze, der Indikatorpunkt welcher beworben wird fehlt bei den Centerlockscheiben, Aufdruck ist auch keiner, und in der Verpackung waren auch keine Angaben dazu

für breite Magura Beläge zu schmal, bremst dann halt viel auf den Stegen wie bei der Storm, das ist eher nicht optimal, es wird möglicherweise auch beim Sattel knapp, der Stern geht relativ weit nach außen und ist sehr dick

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben