schaltauge gerissen (orbea wild fs)

Akri

Mitglied
hallo

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mir ist heute das schaltauge gerissen
auf der suche nach dem richtigen, merkte ich dass es (für mich) gar nicht so leicht ist das richtige zu finden.
anscheinend passt für wild das gleiche wie fürs occam?
gibt es alternativen von anderen marken die auch passen?
am besten keine wucherpreise und lagernd :)
würde mir am liebsten gleich welche auf reserve dann kaufen
danke!!
lg akri
 

Anzeige

Re: schaltauge gerissen (orbea wild fs)
hello

danke, die blueprints hab ich auch schon gefunden.
wenn ich nach dem dann google komme ich auf cube schaltaugen?
https://www.bikester.at/cube-mtb-x12-schaltaugenset-std-2020-18-05516-M915199.htmlschaut aber komplett anders aus?

https://best-bike-parts.de/Orbea-Schaltauge-Ausfallende-Wild-FS-Occam-ab-2020das schaut "richtig" aus, kostet aber mit versand für mich über 40€

lg

edith: ich bestells direkt bei orbea und versuch es irgendwie nach österreich zu bekommen

Guten Morgen,

Wo bist du denn zu Hause. Wohne in Tirol und bestelle regelmäßig in D mit dt. Versandadresse, wird dann nach Tirol günstig weitergeliefert - den Service bieten einge darauf spezialisierte Firmen/ Speditionen an.
Mfg
Chris
 
guten morgen
wohne in wien.
ich lass es mir über logoix nachschicken.. hoffe das dauert nicht zu lange... mtb urlaub steht bald an.
wäre trotzdem interessant ob man sowas auch in österreich bekommt oder zumindest zu einem fairen preis ausn ausland.

lg
 
Orbea hat ja wohl echt einen an der Waffel! 9,50€ Versand für ein Schaltauge!?!

Haben so etwas nicht Orbea Händler da, oder gibt es andere Bezugsquellen?

So ein essentielles Teil muss es doch noch wo anders geben... Google spuckt leider so gar nichts aus.

Ich habe noch nie ein Schaltauge zerstört, aber irgendwann... und dann wirds doof wenn man es nirgends bekommt.
 

Anhänge

  • A830FC54-6B2F-47F8-9166-7887F1B49A79.jpeg
    A830FC54-6B2F-47F8-9166-7887F1B49A79.jpeg
    843,9 KB · Aufrufe: 40
Orbea hat ja wohl echt einen an der Waffel! 9,50€ Versand für ein Schaltauge!?!

Haben so etwas nicht Orbea Händler da, oder gibt es andere Bezugsquellen?

So ein essentielles Teil muss es doch noch wo anders geben... Google spuckt leider so gar nichts aus.

Ich habe noch nie ein Schaltauge zerstört, aber irgendwann... und dann wirds doof wenn man es nirgends bekommt.
Schreib mal den Shop Bikerleben ab. Der verkauft recht viel Orbea. Könnte mir gut vorstellen dass der welche hat. Versand is bei ihm kein Problem
 
Orbea hat ja wohl echt einen an der Waffel! 9,50€ Versand für ein Schaltauge!?!

Haben so etwas nicht Orbea Händler da, oder gibt es andere Bezugsquellen?

So ein essentielles Teil muss es doch noch wo anders geben... Google spuckt leider so gar nichts aus.

Ich habe noch nie ein Schaltauge zerstört, aber irgendwann... und dann wirds doof wenn man es nirgends bekommt.
um 9.50 packt dir jemand in Spanien dein Schaltauge in einen Karton oder Kouvert, etikettiert das, geht dann durch gar einige unterbezahlte Hände und kommt bei dir an der Haustür an. Was willst mehr....
Nebenbei kann das Teil dein Händler auch mal mitbestellen und dann kosts nicht mal Transport. Hauptsache hier rummaulen....
 
Alles klar, ich habe verstanden. Da man hier sehr freundlich zu sein scheint, werde ich mir wie so oft die Antwort auf meine Frage selbst suchen. Übrigens hast auch du meine von dir zitierte Frage nicht beantwortet. 👎

Ich bin hier raus...
 
Zurück
Oben