Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freut mich auch, dass Focus nun "dabei" ist, wenn auch der Lackierer sehr konservativ arbeitetGefällt mir sehr gut muss ich sagen![]()
Ja leider, irgendwie entwickelt sich vieles, auch beim Auto, in Richtung "Playstation mit Rädern"Die tüfteln lieber einen Race-Modus aus und bringen noch mehr digitale Gimmicks und noch schwerere Powertubes.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn es Räder mit "fettem" Shimano Motor gibt, welche unter 18 kg kommen, dann sollte der Fazua seinen Gewichtsvorteil doch nutzen, aber statt dessen bauen sie dann fette Gabeln und fette Reifen dran, das wars dann wiederVerstehe den Hype um manche "Light" EMTBS um die 19-20 kg nicht
Mein zukünftiges Thömus hat 676Wh (426fix und 250REX) und wird damit ca 16Kg, resp. 17.5Kg mit REX, wiegen.Es kommt auch darauf an, wo und was man fahren möchte.
Auf langen Gebirgstouren kommt ein Light an seine Grenzen oder man nimmt einen Range Extender,
aber dann ist es nicht mehr Light.
Die Motorleistung mal außen vor gelassen.
Die Light sind tolle Bikes für die schnelle Feierabendrunde mit vielen Trails und Touren bis maximal 1.500HM.
Die Light sind tolle Bikes für die schnelle Feierabendrunde mit vielen Trails und Touren bis maximal 1.500HM.
Mein zukünftiges Thömus hat 726Wh (426fix und 250REX)
So richtig „Light“ sind die meisten Bikes mit 18-20kg ja nicht.
Und wenn ich damit 2.000HM mit leichter Unterstützung fahren möchte, stellt sich schon die Frage,
warum dann überhaupt ein eMTB ?
Korrigiert, Danke.
Das ist die klassische Argumentation der meisten Full Size EMTB Fahrer. Wenn ich mehr Power haben kann, warum nehme ich die dann nicht? Vielleicht, weil die leichte Unterstützung reicht?
Deswegen bist du auch an einem Light interessiert.Ich denke nicht, dass ich der klassische Full Size EMTB Fahrer bin
Anhang anzeigen 48885Anhang anzeigen 48887Anhang anzeigen 48888
Habe heute mein Trek Exe bekommen.
Sehr schick, Glückwunsch.Habe heute mein Trek Exe bekommen.
Habe es gleich gewogen und ohne Pedale hat es ein Gewicht von 15.5 Kg in Grösse Xl. Zur Erinnerung mein Lapierre eZesty mit der selben Ausstattung nur aber mit der Transfer sl Sattelstütze wog 16.2 Kg, das bedeutet, dass das Trek zirka 400 Gramm leichter ist als das Lapierre.
Vielen Dank, werde sicher berichten sobald ich mehrere Erfahrungen habe, werde aber hauptsächlich ohne Hauptbatterie und nur mit Range Extender fahren da ich so noch 1 Kg spare und aus Erfahrung mit dem Lapierre, wo ich mit der 250 Wh Batterie immer mindestens 2000 Höhenmeter schaffte und trotzdem viel schneller als mit dem Biobike war...Sehr schick, Glückwunsch.
Wirklich light.
Bin sehr gespannt, was du zu Reichweite, Ausdauer Uphill und Standfestigkeit des Antriebs am Berg vielleicht bald schon berichten kannst.
Hi Forest, das Teil ist wirklich super chic, gefällt mir außerordentlich gutVielen Dank, werde sicher berichten sobald ich mehrere Erfahrungen habe