Bosch kiox warnung 542001

Weil?
Was hat das mit der Zähnezahl zu tun?
Nunja, vielleicht willst du ja auch mal einen Berg (Mountain) hoch fahren, da ist leider ein Kettenblatt mit 38 Zähnen eher kontraproduktiv.
Und auch auf der Ebene wirst du seltenst mit einer Kadenz von 80 schneller als 40 km/h fahren.

38/10 ist also bei einem MTB völlig blödsinnig.
 
Klar, 38/10 brauchst du wenn du wie Rentner Alfons in Froschhaltung mit abgespreizten Beinen auf dem Rad sitzt und im Turbo+ Modus mit einer Kadenz von 30 durch die Gegend eierst.
 
Natürlich, muss sich aber dann nicht wundern wenn es Probleme gibt. Habe gerade mein Bike ausgelesen, bei mir ist die max. Übersetzung 3,6, da bin ich mit 34/11 noch etwas entfernt.
 
Klar, 38/10 brauchst du wenn du wie Rentner Alfons in Froschhaltung mit abgespreizten Beinen auf dem Rad sitzt und im Turbo+ Modus mit einer Kadenz von 30 durch die Gegend eierst.
Ich glaube, einige eBiker haben den Bezug zur Lebenswirklichkeit anderer völlig verloren.
Einige meiner Bikes. CX 38/10-52. Fat 28/11-36. MTB 26-36/11-36, letzteres war Jahrzehnte MTB-Standard.

Mit meinem Fixie mit Alltagsübersetzung 50/17 fahre ich auch Bergankünfte in den Alpen.
Wenn es im flachen Terrain schnell sein soll benutze ich 52/9.


Und, mit meinem eBike ...zur Zeit 38/11-42 ...im Modus Sport (180% 45Nm 38/37) fahre ich jede Steigung leicht und locker rauf, wenn ich mich aus gegebenem Anlass nicht anstrengen möchte.

Die meisten eBiker hier im Forum leben in einer völlig anderen Realität als die Radsportler außerhalb.
Dem sollte man vielleicht mal Rechnung tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hat schon jemand das Problem mit dem Fehler 542001 gelöst oder sucht ihr so wie ich nach einer ? ?
 
Ich fahre ein Cube Stereo 140 mit smart System, seit ca. 200 km plagt mein Bike dieses Fehler. Die Motorunterstützung ist normal. Der örtlicher Cube- Händler will mich nicht bedienen, weil ich mein Bike nicht von ihm gekauft habe , sondern in einem Onlineshop. Danke für die Infos übers Update. Ich werde mir in einem anderen Stadt wohl einen Boschspezialisten suchen müssen.
MfG
 
Hallo. Igal wo du hin gehst können dir keiner helfen. Es ist in der Motor Übersetzung was neues programmiert werden, das soll mit einem Update erledigt werden. Laut bosch keine Nachteile beim Fahren. Wenn das Update verfügbar ist schreibe ich hier. Dan kannst du bei einem beliebigen fahrrad Händler updaten lassen. Den Fehler kann man mit dem Ok Taste weg drücken und weiter fahren.
 
Danke für die Antwort. Dann müssen wir nur abwarten, und hoffen dass Bosch, uns die Lösung des Problems
bereitstellt.
MfG
 
Hallo zusammen. Ich war heute beim Händler wegen den Fehler 542001 weil ich Riese und müller so heißt die Marke geschrieben habe wegen einem Update. Der Antwort kam vor zwei Tagen das sollte schon da sein. Fehlanzeige das update ist noch nicht da. Ich warte noch 4 Wochen und melde ich mich nochmal beim Händler.

Schönen Wochenende
Nevzat
 
Zurück
Oben