Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Wenn ich mir die Bilder anschauen auf der Webseite und Google dann sieht das mit der 38 absolut harmonisch aus.

Wenn ich meine 38 reinhänge dann sieht man schon sehr deutlich dass das Steuerrohr vom Rahmen weitaus mächtiger ist.

Rein von den Bildern würde ich schon eher auf super tapered bei allen Giant Reign e+ Modellen von 22 tippen.

Also das alle Gabeln das haben.

Hätte ein Bild machen sollen, aber es ist schon direkt ins Auge gestoßen das die 38 da sehr unstimmig wirkt.
7673A9D4-800A-4D7C-8D87-01BC72DFD3F4.jpeg

Sah des mit deiner 38er nicht so aus?
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Oh ha, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir das Orange zu holen und dann umzubauen. Ebenfalls mit meiner vorhandenen 38er. Gut das ich mich bisher nicht durchringen konnte. Der ein oder andere Bericht hier hält mich immer wieder davon ab.
Das Supertaper ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Seit wann gibt es das? Falls es einen Adapter gibt, wäre es nett wenn man den hier kurz zeigen könnte. Ansonsten ist das Bike garkeine Option mehr.
Danke
 
Oh ha, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir das Orange zu holen und dann umzubauen. Ebenfalls mit meiner vorhandenen 38er. Gut das ich mich bisher nicht durchringen konnte. Der ein oder andere Bericht hier hält mich immer wieder davon ab.
Das Supertaper ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Seit wann gibt es das? Falls es einen Adapter gibt, wäre es nett wenn man den hier kurz zeigen könnte. Ansonsten ist das Bike garkeine Option mehr.
Danke
Das gabs schon 2013 an meinen 26" Reign.
 
Da ist aber noch die Domain drin🤷‍♂️😄
@Trailbiker
Sehe gerade das du den Zusatz-Akku am 2022 Modell dran hast. Mein Händler will mir den vorenthalten, weil das Kabel zu der 2022 Modell Steckerposition zu kurz ist und es soll ein neuer kommen…irgendwann.:biggrin:
Da ich in den nächsten 14 Tagen mein Bike bekomme bestehe ich natürlich auf das Teil, und er meint dann gibt es eventuell Probleme mit der Garantie wenn das Kabel am Akku oder am Stecker ausreißt.
Passt das so weit oder hast du schon was umgeändert?
 
Hi Trailbiker!
Ich würde mich da auch bezüglich des Akkus mit einer Frage anschließen wollen. Hast du Probleme mit der Halterung, beziehungsweise das Gefühl, dass die Halterung den Rahmen beschädigen könnte? Ich habe mir das mal in einem Laden angeschaut und gesehen, dass diese Metallschiene ja direkt auf dem Rahmen auffliegt und der Akku ist ja auch nicht ganz leicht und ich nehme an der wird sicher ein bisschen auf der Schiene arbeiten.
 
Hageben's Vorschläge funktionieren nicht oder ist die Domain doch besser als gedacht?

Das bike ist gestern gekommen und musste gestern umgebaut werden damit ich mein altes verkaufen kann, der Käufer war schon am Start.

Gabel Umbau ging nicht, also Rückbau und mein altes bike mit der 38 verkaufen.

Bringt mir ja nix wenn ich die 38 da irgendwie reinbekomme.
Die Domain bekomme ich ja unmöglich in das alte bike wegen dem 1.8 Steuerrohr.
Und kann mein altes Rad nicht ohne Gabel anbieten.

Also muss ich gezwungenermaßen die Domain fahren bis mir was einfällt.

Werd mir wahrscheinlich eine komplette Zeb Ultimate kaufen und das Casting sowie die Kartusche übernehmen.
Oben Domain unten Zeb.

Eine einzelne Kartusche kaufen ist leider nicht drin, Mangels Verfügbarkeit.
 
Grüße an alle!
Kann mir bitte mal jemand schreiben, ob es normal ist, dass der Freilauf am Motor vom Giant Reign E+1 so ein leichtes Spiel hat, das es manchmal etwas klappert, wenn nicht getreten wird?
 

Anhänge

  • Freilauf Giant.mp4
    3,1 MB
@Trailbiker
Sehe gerade das du den Zusatz-Akku am 2022 Modell dran hast. Mein Händler will mir den vorenthalten, weil das Kabel zu der 2022 Modell Steckerposition zu kurz ist und es soll ein neuer kommen…irgendwann.:biggrin:
Da ich in den nächsten 14 Tagen mein Bike bekomme bestehe ich natürlich auf das Teil, und er meint dann gibt es eventuell Probleme mit der Garantie wenn das Kabel am Akku oder am Stecker ausreißt.
Passt das so weit oder hast du schon was umgeändert?
20220125_125434.jpg
20220125_125428.jpg

Mitlerweile ist er sicher schon 1500 km mitgefahren ;) noch alles ok mit dem kabel
 
Das bike ist gestern gekommen und musste gestern umgebaut werden damit ich mein altes verkaufen kann, der Käufer war schon am Start.

Gabel Umbau ging nicht, also Rückbau und mein altes bike mit der 38 verkaufen.

Bringt mir ja nix wenn ich die 38 da irgendwie reinbekomme.
Die Domain bekomme ich ja unmöglich in das alte bike wegen dem 1.8 Steuerrohr.
Und kann mein altes Rad nicht ohne Gabel anbieten.

Also muss ich gezwungenermaßen die Domain fahren bis mir was einfällt.

Werd mir wahrscheinlich eine komplette Zeb Ultimate kaufen und das Casting sowie die Kartusche übernehmen.
Oben Domain unten Zeb.

Eine einzelne Kartusche kaufen ist leider nicht drin, Mangels Verfügbarkeit.
Nagel mich jetzt bitte nicht fest ob das wirklich das richtige Teil.

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...Vh57tCh2I3A9uEAQYASABEgIjWfD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Zurück
Oben