Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Ich war vorgestern in Koblenz um mir das Spectral mal anzuschauen und nach der passenden Größe zu gucken.
Laut Canyon hätte ich einen S Rahmen nehmen müssen mit 173cm Körpergröße und meinen kurzen Beinen, da die mindestschrittlänge wohl zu knapp gewesen wäre.
S hatten die leider in Showroom nicht da, also direkt M getestet (war auch vorab meine favorisierte Größe) und Zack, passt wie angegossen. Den Sattel würde ich sogar noch gute 3 cm tiefer in den Rahmen bekommen.

Das Rad sieht auf jeden Fall top aus. Der „Motorraum“ wirkt auf Bildern sehr wichtig. In echt sieht es aber deutlich unauffälliger aus. Unterrohr ist wirklich sehr breit, dafür ist die Ansicht von der Seite sehr zart. Kabelführung hat mir gut gefallen. Habe da auch kein Klappern feststellen können. Bin nur gespannt, was man alles zerlegen muss um die Bremse zu tauschen.

Die Kette liegt im stehenden Zustand tatsächlich auf. Sobald man drauf sitzt, neutralisiert der Sag das Problem aber. Also da muss man keine Angst haben. Der Kettenstrebenschutz ist wirklich weich. Sollte gut dämpfen.

Ich bin auf jeden Fall verliebt und werde es nächste Woche bestellen. Leider wollte auch mir der Kollege vor Ort nichts zu den kommenden Farben verraten 🥹

Egal, Umbaupläne sind auch schon geschmiedet. Jetzt können die das Teil gerne in den Shop packen 🙏
Also ich fahre mit 173 und 78cm beim Modell 2021 das S und bin total happy, weil super agil.
Ich würde empfehlen, nochmal ein S zu testen.
 
Also ich fahre mit 173 und 78cm beim Modell 2021 das S und bin total happy, weil super agil.
Ich würde empfehlen, nochmal ein S zu testen.
Ich bin das 2021 auch schon in M gefahren. Das S war mir viel zu kurz.
Ich fahre gerne einen längeren Reach.
Das Spectral 2022 ist jetzt knapp 1cm länger als mein Enduro in M. Das S wäre mir deutlich zu kurz.
 
Bei meiner Frau ist da oft das Problem bei schrittlänge 71cm nicht mit den Füssen auf den Boden zu kommen bzw das Bike dann schräg legen zu müssen.
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig das man es bestellen kann. Hoffe es wird besser laufen als bei Radon da ich das Deft auch super fand allerdings lieferbar erst in KW38 und so lange dürfte es bei Canyon hoffentlich nicht dauern gerade wo sie erst das Spectral 125 vorgestellt haben und dies war in allen Größen sofort verfügbar.
Ich tendiere zum CF8 und sobald es verfügbar ist wird bestellt. Wie gut / Passgenau ist der Größenfinder bei Canyon. Mir wird bei Körpergröße 190cm Beinlänge 89 die Größe L empfohlen?
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig das man es bestellen kann. Hoffe es wird besser laufen als bei Radon da ich das Deft auch super fand allerdings lieferbar erst in KW38 und so lange dürfte es bei Canyon hoffentlich nicht dauern gerade wo sie erst das Spectral 125 vorgestellt haben und dies war in allen Größen sofort verfügbar.
Ich tendiere zum CF8 und sobald es verfügbar ist wird bestellt. Wie gut / Passgenau ist der Größenfinder bei Canyon. Mir wird bei Körpergröße 190cm Beinlänge 89 die Größe L empfohlen?
Dann wollten die dir einen Lagerbestand verkaufen? Bei mir193/88 war es xl.
 
Ich warte auch schon aufs bestellen, mich quält einzig die Frage, ob ich den 720 oder 900er Akku nehmen soll…
Wann braucht man schon 900 Wh?
 
Ich warte auch schon aufs bestellen, mich quält einzig die Frage, ob ich den 720 oder 900er Akku nehmen soll…
Wann braucht man schon 900 Wh?
Ich werde nach Rücksprache mit meinen ganzen Ebike erfahrenen Freunden den kleinen Akku nehmen. Die meisten haben im Schnitt 500-640er Akkus und fahren den bei uns kaum leer. Was soll ich da unnützes Gewicht rumschleppen, wenn ich eh deutlich fitter bin als die anderen.
 
Der 900er Akku ist, wie es eine andere Publikation herrlich treffend formuliert hat, hauptsächlich für Leute mit "Reichweitenangst".
 
Ich werde nach Rücksprache mit meinen ganzen Ebike erfahrenen Freunden den kleinen Akku nehmen. Die meisten haben im Schnitt 500-640er Akkus und fahren den bei uns kaum leer. Was soll ich da unnützes Gewicht rumschleppen, wenn ich eh deutlich fitter bin als die anderen.
Du hast sicher Recht, aber Angst fressen Seele auf!
Werde mich der Angst wohl beugen und den 900er nehmen, der Kilo auf oder ab ist auch schon wurscht.
Wäre interessant wie sich der Absatz bezüglich der Akkuvarianten verteilt.
 
Bekommt man eigentlich einen fixen Liefertag genannt, wenn der große Karton mit dem Canyon verschickt wurde? Tagsüber ist in der Regel keiner bei uns zu Hause, sodass ich mir für die Lieferung Urlaub nehmen müsste.
 
Zurück
Oben