Welchen Dämpfer fürs Levo SL ?

Julius 0612

Bekanntes Mitglied
Servus miteinander!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dämpfer für in ein Levo SL. Der Dämpfer muss ein Luftdämpfer sein und soll 210mm Einbaulänge bei 52.5mm hub haben. Die Aufnahmen metrisch. Preislich wäre ich bereit maximal 929€ auszugeben. Ich habe mit bereits den Fox Float X2 angesehen, den Fox Float X 2022 ebenso wie den Öhlins TTX 2 Air, wäre aber auch offen für andere Vorschläge. An der Front werkelt eine Fox 38 Factory ist ein Fox Dämpfer Harmonischer oder ist das Egal? Santa Cruz hat ja auch Rockshox ab Heck und Fox an der Front. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Trail, aber auch mal Touren mit Trailanteil, hauptsächlich wurde das Rad jedoch als Funbike gekauft

Edit: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Öhlins TTX 2 Air gemacht oder kann was dazu sagen? Aktuell tendiere ich zum Float X oder Öhlins!

Ich freue mich auf eure Ideen.

Viele Grüße

Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
Float X

Hab selber einen X2 am Levo und von der Performance bleibt da nix zu wünschen übrig.

Aber da der Hinterbau vom Levo sehr belastend ist für den Dämpfer und diese dazu tendieren die Luft zu verlieren, durch erhöhten Verschleiß, würde ich zu einem Dämpfer raten bei dem du kostengünstig und schnell die Dichtungen selber tauschen kannst. Da der float X nahe an der Performance vom x2 ist bis auf die Einstellmöglichkeiten ist das eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Float X

Hab selber einen X2 am Levo und von der Performance bleibt da nix zu wünschen übrig.

Aber da der Hinterbau vom Levo sehr belastend ist für den Dämpfer und diese dazu tendieren die Luft zu verlieren, durch erhöhten Verschleiß, würde ich zu einem Dämpfer raten bei dem du kostengünstig und schnell die Dichtungen selber tauschen kannst. Da der float X nahe an der Performance vom x2 ist bis auf die Einstellmöglichkeiten ist das eine gute Alternative.
Danke dir schonmal, für die Erfahrungen und Empfehlung! Den Float X hatte ich bereits eingebaut, leider ein Montagsprodukt erhalten. Der war leider schon kaputt aus dem Karton heraus! Deshalb wollte ich das nochmal überdenken.
 
Zurück
Oben