SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Man kann seine Räder auch einfach nur an der Sattelstütze greifen (ja auch an der Vario Stütze!). Dann is es egal aus welchlem Material der Rahmen ist.
Sicherlich kann man das machen, ich möchte das meiner Stütze bei dem Gewicht mit Akku, bei der Hebelkraft nicht zumuten. Besser wird die dadurch sicherlich nicht…
Aber jeder wie er mag…
Für mich die beste Lösung, wenn gar nichts geklemmt werden muss.
 
Die sind diese Woche mit dem neuen Sattel angekommen

Giant Chill X Thermo Handschuhe

...und dürfen bleiben.....❗
bei den Handschuhen bin ich auch noch nicht zufrieden

mit den dicken beheizbaren Handschuhen (für längere Touren) hab ich wenig Gefühl beim Bremsen, da hab ich mal beim Hochziehen bei einem Randstein auch die vordere Bremse erwischt, hätte dabei fast einen Salto geschafft :flushed:

die Kurzstrecken fahr ich derzeit mit Löffler Handschuhe (im Sporthandel gekauft) allerdings friere ich damit sehr schnell ❄️ :( die sind nur für die Übergangszeit ok

letztes Jahr hatte ich für Kurzstrecken dünne Handschuhe mit Fleecefütterung die waren besser, ich hab die aber irgendwo angebaut (verloren oder vergessen)

ich versuch es jetzt mal mit outdoor Wollhandschuhe

Lg Tirolbiker63

hab mal diese bestellt

1642058557059.png
 
Warum die und sind diese wirklich gut?
Ich habe mir mal alle in diesem Shop durchgesehen.

Warm und winddicht waren meine Suchkriterien, außerdem wollte ich keinen solchen bunten Trixbaukasten.

Die Features in der Beschreibung, vor allem Angabe eines Temperaturbereiches, haben mir zugesagt.

Ich bin nicht sehr kälteempfindlich. Am 06.01. bin ich mit meinen uralten Tchibo-Fleece-Handschuhen gefahren und da war mir der Daumen teilweise etwas zu kalt. Bei 8 - 9 Grad aufwärts reichen mir meine dünnen GripGrab Merino-Handschuhe, die ich auch erst gekauft habe. Ansonten habe ich zum Laufen nur Wolll- und Fleece-Handschuhe.

Der Giant passt in M wie für mich gemacht und ich bin mir sicher, dass die meine Hände ausreichend warm halten.

Ich fahre im Moment sowieso keine Vergüngungstouren, sondern nur sportlich ambitioniert 40 - 60 km am Saale-Radweg entlang ohne Pause, da ich im Moment nicht Laufen darf.

So ein paar Handschuhe hat mir noch gefehlt........und die Tochscreenbedienung funktioniert auch.
 
@Saunahaus
Ist der Gravellenker am Montageständer echt 800 mm breit?
Ach den Lenker meinst du, 🙈 ich bin von dem MTB Lenker ausgegangen da gestern eine Diskussion um die Breite sowie vor- und Nachteile entbrannte, sorry.
Ich kann jetzt nicht nachmessen gehen da ich gerade auf der Fahrt in den Urlaub bin. Es gibt den Triathlon Lenker in 3 Breiten, ich habe die mittlere genommen. Lässt sich gut für Rahmengrösse L und M verwenden. Aufhängen vorne unter dem Oberrohr und hinten an den oberen Gelenken des Hinterbaus. Passt bei beiden Rädern perfekt…
 
Bist aber mutig die in weiss zu kaufen 😅

Tatsächlich überlege ich die auch zurückzuschicken und in schwarz zu bestellen. Nicht weil ich die Farbe nicht wollte, sondern weil sie ganz anders aussieht, als auf den Bildern.
Es ist ein helles grau, was aber irgendwie danach aussieht als sei es zu oft gewaschenes weiß.

Die Jacke an sich ist super. Dünn, trotzdem recht warm, sehr lang (mag ich beim Biken) und mit großer Kapuze, die sogar über den Helm passen sollte.
 
@Malfurion danke Dir. Also ich hätte da auch Bedenken bzgl Dreck und waschen. Denke man hat nicht lange Freude dran bei der Farbe. Aber wenn die schon so komisch aussieht, gibt es einem zu denken.

Werde mir die auch mal anschauen, klingt dann nicht uninteressant. 👍
 
Also ich hätte da auch Bedenken bzgl Dreck und waschen. Denke man hat nicht lange Freude dran bei der Farbe.
Also das kann ich nicht bestätigen. ich habe auch weiße Shirts und Trikots von Fox. Da habe ich selbst bei Sauwetter immer alles gut rausbekommen. Man muss es halt sofort nach der Ausfahrt in die Maschine schmeißen und darf den Siff nicht eintrocknen lassen ;). Die weißen Sachen sehen immer noch tadellos aus.

Wobei ich zugeben muss, dass ich die zwar mal bei schlechtem Wetter anhabe, jedoch eher bei besserem Wetter trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann man das machen, ich möchte das meiner Stütze bei dem Gewicht mit Akku, bei der Hebelkraft nicht zumuten. Besser wird die dadurch sicherlich nicht…
Passiert aber nix.
Parktool hat dazu sogar mal n Video gemacht. Soviel Drehmoment kannst du von Hand gar nicht aufbringen (wenn das Rad an der der Stütze geklemmt ist) wie auf die Stütze wirkt, wenn du drauf sitzt.
Man sollte halt lediglich drauf achten, dass die Stellen sauber ist.
 
Zurück
Oben