SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Das Bild meinte ich auch bzgl der Hersteller hat es auch recht weit unten. Die Montage war wirklich easy. Hoffe ich kann bald testen. 👍
Habe so montiert. Dicke Seite des Gummis nach hinten.
Passte gut.
20220101_155003.jpg
 
Nein, bei unseren billigen eMTBs müssen wir uns leider mit hässlichen Universal Lösungen zufrieden geben.
Da steckt ein Funken Wahrheit drin.
Ich wäre bereit, für eine herstellerspezifische und schön integrierte Fenderlösung Geld auszugeben.
Die Universalfender sind halt immer irgendeine Art Notlösung.
Schade, dass bisher kein Hersteller daran gedacht hat.
Ich bin sicher, dass nicht nur @HageBen und ich dieser Meinung sind.
 
etwas simples zum Druck prüfen und Nachpumpen für unterwegs (z.B. Urlaub)
hab allerdings einen besseren Schlauch mit massiveren Metalladapter dran geschraubt

passt auch mit meinem Ladekabel vom Handy zusammen (USB-C) , die Akkus sind austauschbar (wie Batterien)
es ist auch nicht zu gross (~ wie mein Handy nur dicker) und es macht was es soll, bin auch mit der Lautstärke zufrieden

IMG_20220104_153554_edit_4839088812281.jpg
 
etwas simples zum Druck prüfen und Nachpumpen für unterwegs (z.B. Urlaub)
hab allerdings einen besseren Schlauch mit massiveren Metalladapter dran geschraubt

passt auch mit meinem Ladekabel vom Handy zusammen (USB-C) , die Akkus sind austauschbar (wie Batterien)
es ist auch nicht zu gross (~ wie mein Handy nur dicker) und es macht was es soll, bin auch mit der Lautstärke zufrieden

Anhang anzeigen 34759
Marke? Preis? und wo hast den Metalladapter her?
 
Marke? Preis? und wo hast den Metalladapter her?
die Pumpe ist von Nexpeak (~50€)

der Adapterschlauch ist von Bikers Dream (1004.14) , es öffnet erst wenn man den Dorn über die Rändelschraube hinein dreht (hab das auch bei der Dämpferpumpe so) man braucht aber noch zusätzlich einen guten Messingadapter für das franz. Ventil, der beiliegende Adapter der Pumpe passt zwar drauf aber die Dichtung ist da so dick dass man beim draufschrauben nicht über das Ventil kommt ohne dass die Luft komplett entweicht, andere Adapter passen da besser

Lg Tirolbiker63
 
Die Ersten hatten einen kleineren Motor mit 34 PS, der hier hat 1.1. Liter und 40, wurde im Laufe der Jahre geändert. Die Allerersten hatten, glaube ich, sogar nur 30 PS
Nö, zumindest hier in D hatten die letzten TL 34 PS und 850 cm³ und die GTL 1100 cm³ und auch nur 34 PS.

Der 1100 cm³ Motor stammt eigentlich aus dem R6 und hatte im R6 einen anderen Ansaugtrakt und Vergaser und dann auch 45 PS, allerdings war der R4 Motor wohl auch etwas niedriger verdichtet.
 
Da steckt ein Funken Wahrheit drin.
Ich wäre bereit, für eine herstellerspezifische und schön integrierte Fenderlösung Geld auszugeben.
Die Universalfender sind halt immer irgendeine Art Notlösung.
Schade, dass bisher kein Hersteller daran gedacht hat.
Ich bin sicher, dass nicht nur @HageBen und ich dieser Meinung sind.
Mit dieser Lösung bin ich ganz zufrieden. Wobei der hintere Fender noch zu lang ist, aber gekürzt werden könnte.
Gekauft hab ich das ganze letztes Jahr - um beim Thema zu bleiben :) https://imgur.com/1S8E01P

Sind 29" Reifen. Wichtig war mir, dass nicht nur der Po / Rücken, sondern auch der Dämpfer geschützt wird.

1S8E01P.jpg
 
Zurück
Oben