SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

und die 203er Magura MDR-C (2mm) setzt noch einen drauf

satte 224g 🧐

TS setzt auf einen massiveren Reibring und die Magura ist in der Mitte rum verstärkt (vermutlich sehr steif)
werd die mal am Wochenende an meiner Hausstrecke am Levo testen

was mir nicht ganz plausibel erscheint ist die Abnutzung min. auf 1,8mm bei einer so massiven Scheibe?
das wären nur 0,1mm pro Seite, die Scheibe wär dann bei 1,8 mm immer noch dicker als eine neue Shimano

Lg Tirolbiker63

Anhang anzeigen 31307
Also ich war heute mal am Geiskopf und konnte die Scheiben mal einbremsen.
Also Temperatur Probleme hab ich definitiv keine. Läuft 1A.
lediglich die hinter Bremse macht bleichten bremsen manchmal Geräusche. Das wird aber an den gebrauchten Belägen liegen.
wenn ich mal die Muse hab, mach ich mal neue rein.
aber brennst auch so gut.
 
Ich habe die Five/Ten mal vorsichtshalber in zwei Größen bestellt, die 42 und die 42,3/4, eine Größe wird wohl passen, hoffentlich. Bei den Shimano hieß es ja auch, "unbedingt größer bestellen" und die haben in der normalen Größe wunderbar gepasst.
 
Dieses Jahr mach der Apfel ganz schön Geld mit mir o_O
Man(n) gönnt sich ja schon nix :D
CE6D1A43-DEAB-43B1-9AE8-FE0305F5D9D3_1_201_a.jpeg
 
Hallo ich suche Kontakt zu jemanden der in der Schweiz ( Graubünden u. od. Chur am besten) lebt. Oder ohne großen Aufwand dort regelmäßig vorbei kommt.
 
Ok danke. Da ich aber eher der Nike Träger bin kann ich es auch nicht beurteilen was ich am besten bestelle.
Falls es interessant ist: heute die 11,5 angehabt. Schicke ich auch zurück, weil sie ein Mü zu groß sind. Leider ist eine 11 nicht lieferbar. Zudem muss ich sagen, dass ich insgesamt nicht soooo überzeugt von dem Schuh bin, dass ich mit Freude den Preis bezahle.
 
Meine Erfahrung zu swisstrailbell oder ebos Alpenhupe:

- die Wanderer drehen sich ungläubig um,
- sie machen mit einem Lächeln den Weg/den Trail frei
- und wenn man dann noch grüßt und sich bedankt, freuen sich Wanderer und Biker.

Und nein, ich fahre nicht die ganze Tour mit Gebimmel. Die Glocke wird nur in Hörweite zu den Wanderen aktiviert :)
 
Meine Erfahrung zu swisstrailbell oder ebos Alpenhupe:

- die Wanderer drehen sich ungläubig um,
- sie machen mit einem Lächeln den Weg/den Trail frei
- und wenn man dann noch grüßt und sich bedankt, freuen sich Wanderer und Biker.

Und nein, ich fahre nicht die ganze Tour mit Gebimmel. Die Glocke wird nur in Hörweite zu den Wanderen aktiviert :)
Entspricht auch meiner Erfahrung.
 
Meine Erfahrung mit so einer Glocke (Bearbell) war eher negativ.

1. Die Leute hören einen mMn zu spät.
2. Wenn's mal nicht rappelt im Gelände oder man mal auf Asphalt auf sich aufmerksam machen will muss man sie irgendwie zum klingeln bringen.

Das Positive war nur, dass die Leute wirklich zumeist geschmunzelt haben.
 
Und wo montierst du das am Bike, ist da die Halterung dabei?

Und als ergebener Jünger des angefressenen Apfels hast du dir sicher auch gleich dies hier geholt, natürlich gleich im 10er Pack.....:

https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...5-euro-a-7a4328f7-af09-4c63-9ed7-50f9f6d631c7
An mein Lenker wird allerhöchstens n Garmin 😉

also ich mag die Geräte ja echt… vor allem, weil sie für viele Jahre ausreichend Power haben.
Aber mit sowas, wie dem Tuch da, schießen die echt n Vogel ab
 
So, die trailcross heute mal "trocken" probiert, ziemlicher Fummelkram, durch die Manschette in den Schuh zu Kommen, hoffentlich kein Schwachpunkt auf Dauer, aber dann saubequem in der normalen 42er Größe passen sie einwandfrei. Die 42,x sind Retour.
 
Zurück
Oben