G
Gelöschtes Mitglied 12093
Guest
Hatte ja meine Sunrace 10-46 11-fach geschrottet und wollte eigentlich komplett umbauen, aber bei Shimano * sind ja Kassetten und Schaltwerke momentan kaum zu bekommen, also als "Notlösung" ne 50 Euro Deore 11-51 11-fach gekauft.
Heute bei bestem Kaiserwetter also das Bike auf die Terrasse in die Sonne gestellt und das Hinterrad ausgebaut.
Kassette war in einer Minute abgeschraubt.
Nach weiteren 3 Minuten war der "xd"-Freilauf weg, alles sauber gemacht eingefettet und den alten Shimano * Freilauf wieder montiert.
Hier der Größenunterschied zwischen der Shimano * und Sunrace Kassette
Kassette eingebaut
Hinterrad wieder eingebaut, und jetzt dauerte es etwas länger.....
Schaltröllchen ausgebaut, gereinigt und Lager gefettet (Das erste mal nach 2800 km....)
Neue Kette eingebaut und abgelängt
Schaltzug ausgebaut und Aussenhülle korrekt abgelängt. (Ich hatte die Aussenhülle länger gelassen da ich ja wieder das Schimano Schaltwerk einbauen wollte, hat sich aber jetzt erübrigt, lasse das SRAM * EX1 Schaltwerk drin
Neuen Innenzug montiert und Linksanschlag und Chaingap eingestellt.
Schaltzug eingestellt und das war's, läuft perfekt.
Heute bei bestem Kaiserwetter also das Bike auf die Terrasse in die Sonne gestellt und das Hinterrad ausgebaut.
Kassette war in einer Minute abgeschraubt.
Nach weiteren 3 Minuten war der "xd"-Freilauf weg, alles sauber gemacht eingefettet und den alten Shimano * Freilauf wieder montiert.
Hier der Größenunterschied zwischen der Shimano * und Sunrace Kassette
Kassette eingebaut
Hinterrad wieder eingebaut, und jetzt dauerte es etwas länger.....
Schaltröllchen ausgebaut, gereinigt und Lager gefettet (Das erste mal nach 2800 km....)
Neue Kette eingebaut und abgelängt
Schaltzug ausgebaut und Aussenhülle korrekt abgelängt. (Ich hatte die Aussenhülle länger gelassen da ich ja wieder das Schimano Schaltwerk einbauen wollte, hat sich aber jetzt erübrigt, lasse das SRAM * EX1 Schaltwerk drin
Neuen Innenzug montiert und Linksanschlag und Chaingap eingestellt.
Schaltzug eingestellt und das war's, läuft perfekt.