Akku 700WH

Hab mir mal die MĂŒhe gemacht und reingeschaut, Akku Garantie ist eh abgelaufen...đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Wie gesagt, es sieht so aus , ganz exakt konnte ich es nicht messen aber wenn es ein 21700er ist und noch der KĂ€fig drumrumgekommt sieht es sehr knapp aus...
Das Paket ist mit KĂ€fig schon 70 mm breit und bei 21mm kommt der Radius irgendwie auch schlecht hin...
Wie gesagt : so sieht es halt irgendwie aus, vielleicht irre ich mich auchđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Die Akkus liegen alle quer, vorne wie hinten.
Also auf dem Zellenpack unter dem Barcode steht doch TP SMN-07! Die Leistungsangabe 14,25Ah ist theoretisch mit 3 Zellen 21700 a' 4,75Ah (ein sehr realistischer Durchschnittswerts) als auch mit 4 Zellen 18650 a' 3,57 AH (ĂŒber der nominellen Angabe) rechnerisch möglich, Im ersten Fall wĂ€ren es 30 Zellen mit den 18650 40 Zellen insgesamt.

Ich kann es nicht genau erkennen wie viele Reihen an Zellen liegen ĂŒbereinander 2 oder ist da noch eine Dritte? Das die Dicke/Durchmesser geringer als 21mm ist, so kann daran liegen das die Zellen leicht ineinander liegen liegt eine weiter hinten? Oder sind beide auf gleicher Höhe?
 
Es sind zwei Zellen ĂŒbereinander, die wo der Messschieber anliegt ist die vordere Zelle, sie liegen etwas ineinander , wie gesagt, konnte nicht exakt messen nur die Breite bzw. LĂ€nge von 70mm mit der Ummandelung machte mich stutzig đŸ€”
 
Schon richtig,aber nicht explizit das ne 21700 er verbaut ist so wie auf deinem Bild!?
Das Bild ist von der offiziellen Website von TrendPower Pdf 2020 Akkumodelle Wenn du nur 2 Reihen hast wĂ€ren es 20 18650 Zellen hintereinander mit Versatz kommst du auf 38 cm nur fĂŒrs Pack, das Aluteil des Akkus ist meine ich kĂŒrzer. 15x 21700 Zellen 33,5 cm passen eher von der LĂ€nge. Aber du hast schon Recht 70mm ist schon die Zelle, LötbrĂŒcken und Halterung?
 
Nein ,von außen gemessen, das Teil ist mit irgendeinem weisen Zeugs vergossen/verklebt, soweit wollte ich nicht rann, ich hatte beide Enden geöffnet😉
das sind schon 21700er, wenn nur 2 StrĂ€nge drin sind, ist der Rest der Höhe halt mit FĂŒllmaterial (Gewicht) voll...ich dachte ja Sie hĂ€tten den Platz (Höhe knapp 60mm irgendwie optimal ausgenutzt und 3 Zellen ĂŒbereinander versetzt untergebracht. Dann hĂ€tt sich die Höhe wenigsten rentiert. Bei 2 Zellen kann ich den Akku auch weniger hoch bauen und das Unterrohr 1cm schlanker gestalten.
 
Im unteren schmalen Teil ist ne Platine ĂŒber fast die gesamte LĂ€nge, oben sind nur ein paar mm Platz und mit dem weißen Zeugs verbappt.
 
Im unteren schmalen Teil ist ne Platine ĂŒber fast die gesamte LĂ€nge, oben sind nur ein paar mm Platz und mit dem weißen Zeugs verbappt.
Echt so ein Riesen BMS PCB? Ok Heisst fĂŒr mich, einen 700 WH in diesem GehĂ€use gĂ€be es wenn ĂŒberhaupt, nur mit Zellen die bedeutend mehr KapazitĂ€t hĂ€tten, woran ich nicht glaube.
Mit den 18650er stecken wir jetzt seit Jahren bei 3500 mAh und bei 21700 ist bei 5 Ah Schluss, nach meinem Kenntnisstand. Ein dritte Reihe ist nach deiner Schilderung unmöglich. Also entweder ein Akku neues GehÀuse mit nem ziemlichen Bauch...Tiefe um 2 cm erhöht oder eben gar nicht, was wahrscheinlicher ist: 625 Wh als Standard ist jetzt auch von Shimano erhÀltlich - ergo Redesign des Rahmens inkl. gleich der Anpassung an EP8 und keinerlei AbwÀrtskompatibilitÀt zu den Decoy Modellen 2019/2020.
 
So wird’s sein, schade muss man warten bis es bessere Zellen gibt , bei Aliexpress sind die 6200mah Zellen nicht mehr gelistet, zumindest finde ich sie nicht mehrđŸ€”- hab noch welche mit 5200mah gefunden, aber die reisen es dann auch nicht....
 
Echt so ein Riesen BMS PCB? Ok Heisst fĂŒr mich, einen 700 WH in diesem GehĂ€use gĂ€be es wenn ĂŒberhaupt, nur mit Zellen die bedeutend mehr KapazitĂ€t hĂ€tten, woran ich nicht glaube.
Mit den 18650er stecken wir jetzt seit Jahren bei 3500 mAh und bei 21700 ist bei 5 Ah Schluss, nach meinem Kenntnisstand. Ein dritte Reihe ist nach deiner Schilderung unmöglich. Also entweder ein Akku neues GehÀuse mit nem ziemlichen Bauch...Tiefe um 2 cm erhöht oder eben gar nicht, was wahrscheinlicher ist: 625 Wh als Standard ist jetzt auch von Shimano erhÀltlich - ergo Redesign des Rahmens inkl. gleich der Anpassung an EP8 und keinerlei AbwÀrtskompatibilitÀt zu den Decoy Modellen 2019/2020.

so wird es kommen und die Decoy Fahrer von 2019/2020 schauen in die Röhre. Danke YT das ihrdie Kunden verarscht mit eurer 700h Akku kommt AnkĂŒndigung.
war fĂŒr mich das Hauptargument fĂŒr das Decoy und gegen das Merida eone sixty. HĂ€tte ich mal das Merida genommen.
 
Nein war ne ernste Frage,da die Chinesen in Sachen e- MobilitÀt viel weiter sind als wir in Europa und somit auch in der Akku Entwicklung ist es nur eine Frage der Zeit bis so eine Zelle kommt...
 
ZurĂŒck
Oben