Ghost Hybride SLAMR X

Ursache war der Steuersatz. Das obere Lager war falsch rum montiert... Jetzt ist es zu 95 % weg.

Update: nochmal neuer Steuersatz verbaut und Geräusch nun 100 % behoben. Unglaublich, dass der letzte Steuersatz neu auch nicht zu gebrauchen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich verkaufe mein ghost slamrx 7.7 e-bike in der größe xl falls jemand interrese hat einfach mal melden
 

Anhänge

  • 20200728_113029.jpg
    20200728_113029.jpg
    681,7 KB · Aufrufe: 210
Hallo zusammen, möchte meine Halteschrauben für den Shimanomotor mal rausmachen und wieder festziehen.

Bin mir aber unsicher, ob man diese fetten sollte oder eher mittelfeste Schraubensicherung verwendet. Hab da leider nirgends was zu gefunden.

Danke.
 
Hallo zusammen, möchte meine Halteschrauben für den Shimanomotor mal rausmachen und wieder festziehen.

Bin mir aber unsicher, ob man diese fetten sollte oder eher mittelfeste Schraubensicherung verwendet. Hab da leider nirgends was zu gefunden.

Danke.

Hat sich erledigt. Knarzen kam von den Halteschrauben. Jetzt alle fest und Geräusch weg.

Lyrik und neue Bremsbeläge und Scheiben sind jetzt auch verbaut. Einfach nur top
 
Und hast die Halteschrauben gefettet?

Knarzen tut es bei mir auch immermal.
Oft nach heftigen geschepper bergab. Steckachse auf und wieder zu hilft komischerweise.

Einwandfrei wenn dein Ghost für dich jetzt super aufgebaut ist.
Bereu auch kein moment die Gabel getauscht zu haben.
 
Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor der Entscheidung zwischen den 2019er ebike Modellen - sl amr 3.7+ AL und dem x 7.7.

Eigentlich bin ich total heiß auf den Carbon Rahmen - weil er das bike optisch nochmal aufwertet und Hammer aussieht. Ich habe aber bei der EX1 so meine Bedenken. Von daher ist das 3.7+ in den Fokus gerückt.. wie sehein die Fachmänner hier meine Bedenken?

zum Fahrer - 1.85 groß, 105kg
Fahrtziele: herantasten und schauen was sich ergibt - aber später nicht bereuen wollen beim ebike doch das hardtail genommen zu haben ... fully war schon in der Jugend mein Traum. Und ja für meine Zwecke sind wahrscheinlich beide überdimensionierte Bikes und ein Trekking bike wäre ausreichend. Da hab ich aber kein Bock drauf :) und ich kaufe lieber 1 mal richtig - statt 2-3 mal weil ich dann doch bessere Komponenten möchte Oder es so viel Spaß macht und ich doch öfter mal hier durch den Wald bretter. Wohne praktisch direkt auf einem Berg ca 50-100m bis in den Wald.

was denkt ihr wie teuer mich der Umbau auf die DI2 kommt? Welche Bauteile werden da benötigt?
Di2 Schaltung ca. 200€
Kassette ca 50-60€?
Kette 30-40€?
Kabel? Aber welche?
Kettenblatt vorne auf jeden Fall nehm ich an wegen dem Unterschied in der Kette?
Muss das tretlager auch getauscht werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel kostet 15-20 Euro, brauchst nur die richtige länge.
Dazu noch Schalthebel (SW-E7000 oder 8050) 50-60 Euro

Eine mechanische Schaltung funktioniert zumindest genauso gut ;) .......

Wenn unbedingt Carbon Rahmen haben willst, schaust nach 4.7 oder 5.7 ( online sind noch welche erhältlich )
Die haben sehr gute Ausstattung und kosten deutlich weniger als 7.7
Falls im Laufe der Zeit der E-MTB Virus die doch packt, kannst immer die Komponenten austauschen.
 
bei der EX1 so meine Bedenken
Fahr sie doch einfach "runter". Ewig hält die beim EMTB sowieso nicht. Sammle erst mal Erfahrung und da ist die EX1 mit wenigen Gängen vielleicht gar nicht so schlecht. Dann kannst immer noch auf deine Wunschschaltung wechseln.
Rahmen, Gabel und Dämpfer sind meiner Meinung nach das Kaufkriterium, alles andere kann mal rel. easy anpassen ohne eine Bank ausrauben zu müssen..
 
Da es ein Dienstrad wird - kommt die kleine Variante mit 4.7 und 5.7 nicht in Frage. Dazumal ich ein super Angebot für das 7.7 bekommen habe.

denke mit dem bike macht man auch nichts falsch.Wie gesagt das 3.7+ mit Alu Rahmen ist nur eine Idee weil mir die Schaltung mehr zu sagt. Vllt mach ich’s wie anfangs überlegt und von Stephan auch vorgeschlagen.. die ex1 erst mal runter fahren und dann kann man immer noch schauen. Die Carbon Rahmen sind optisch einfach ne Wucht

Hat jemand Erfahrungen mit den Komponenten des 3.7+ und wie sich die so fahren? Die Gabel mit den Möglichkeiten ist schon nice
 
Gute Entscheidung zum SlamrX 👍
Fahr die 5.7 Variante mit ein paar Änderungen und bin immer wieder begeistert.
Wenn das 7.7 zum guten Preis zu bekommen ist, dann zuschlagen.
 
Habe jetzt die Dämpferlager durch 3-teilige Huberbuchsen samt Gleitlager getauscht. Leider ist das ausdauernde u nervtötende Knarzen immer noch nicht beseitigt. Hatte anfangs auch die Satelstütze im Verdacht (LEV Integra), da diese allgemein in dem Verruf steht zu knarzen. Anfangs ist das Knarzen auch nur beim Pedalieren im Sitzen aufgetreten, sobald man den Hinterm vom Sattel genommen hat war Ruhe. Jedoch knarzt es mittlerweile immer beim Pedalieren. Egal ob im Sitzen oder im Wiegetritt. Ghost wird im Forum an verschiedenen Stellen ein knauseriger Umgang mit Fett vorgeworfen. Wollte eventuell jetzt die Lager öffnen und nachfetten. Hat das schon jemand hier gemacht, bzw. ähnliche Erfahrungen mit ausdauerndem Knarzen ( habe nicht mal 400km auf der Uhr, Bike im April gekauft, ausschließlich bei gutem Wetter gefahren) gemacht? Vielleicht kann sich @GHOST_official dazu ja auch mal äußern!?
 
Bei meinem SLAMR 3.7 kam das Knarzen vom abscherenden Freilauf, bis die Kassette lose auf diesem wackelte. Habe ein Hinterrad vob DT mit Stahl-XD-Freilauf bestellt. Vielleicht hält der etwas länger als 300 km😉
 
Ich hab die Gabel getauscht was der größte Umbau war.
Ich hatte den E8000 Schalter den ich gegen den 7000er tauschte.
Lenker und Vorbau durch Spank weil ich von Durchmesser 35 nicht überzeugt bin.
Die Lyrik soll ja gut funktionieren im 7.7
 
Was hast du für eine Gabel genommen?
Bin mal ne halbe Stunde mit dem 7.7 von einem Kollegen gefahren ... fährt sich super das bike. Wobei die Lyrik bei mir Wahrscheinlich aktuell noch Perlen vor die Säue geworfen ist...

die Schaltung fand ich da schon nerviger als beim 8.7 mit der di2. Das stand auch zur Debatte - aber ich glaub das 7.7 hat die bessere Ausstattung - und die di2 ist wesentlich günstiger nachzuruesten als die Lyrik aufs 8.7 zu bauen

wieso hast du das 8000er gegen das 7000er getauscht?
 
Zurück
Oben