Zwergin sucht Hardtail

Queenie74

Mitglied
Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Bin leider sehr klein (1,56 m) und zusätzlich noch ein "Sitzriese", d.h., ich hab nur eine Schrittlänge von 67 cm.
Bisher hatte ich ein unmotorisiertes Cube Access WLS und durch den Knick im Oberrohr hatte das gut hingehauen. Liebäugele jetzt mit dem Cube Access Hybrid EX 625 Trapez und hab dazu auf der Seite eines Onlineshops einen Rahmengrößenrechner gefunden, der mir dann mitgeteilt hat, dass ich für dieses Bike zu klein bin. :-(
Hab ich mit diesen Maßen überhaupt eine Chance auf ein E-MTB oder platzt dieser Traum wie vor einigen Jahren der von einem Rennrad?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Und wenn jemand einen guten Händler mit guter Auswahl in Hessen (nördlich von Frankfurt) kennt, wäre ich auch dankbar für Tipps!
Danke und liebe Grüße,
Die Queenie
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ergänzung... hab jetzt den Fragenkatalog mal nicht beantwortet, weil ich als erstes rausfinden möchte, ob es für diese Körpermaße überhaupt E-MTB's gibt...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo, ich bin ähnlich groß wie du und in der Suche bislang gescheitert. Liv ist eigentlich noch zu groß. Ich tendiere jetzt zu einem der neuen Tiefeinsteiger Hardtails. Von Bulls gibt es ein richtig kleines.
 
Hab mir heute einen Tiefeinsteiger von Raymon angeschaut, gefiel mir optisch so gar nicht und ich hatte da eine Sitzhaltung drauf wie auf einem City-Bike, viel zu aufrecht.
 
Oder das Specialized Turbo Levo Hardtrail. Gibt es auch in XS.

Hallo, ich bin ähnlich groß wie du und in der Suche bislang gescheitert. Liv ist eigentlich noch zu groß. Ich tendiere jetzt zu einem der neuen Tiefeinsteiger Hardtails. Von Bulls gibt es ein richtig kleines.

Meine Holde ist 158 cm groß und fährt ein Cube Sting Hybrid in S. Damit kommt sie super zurecht. Die 125 mm Dropper ist allerdings im Rahmen ganz nach unten geschoben - passt also gerade so. XS sollte bei 156 cm passen.
 
Hab jetzt Eure Tipps mal gegoogelt, ich seh weiterhin in meiner Schrittlänge von 67 cm ein Problem.... unter 70 cm wird es wohl extrem eng, weil ich auch beim auf- und absteigen immer im Rahmen stehe.
 
Meine Frau ist auch nur 1.54m. Sie fährt ein Raymon E-Sixray 4.0. Ist halt ein Kinder Mountainbike und es durfte nicht mehr wie 2000 Euro kosten. aber sie ist nach Umbau von Sattel, griffe, reifen, gefederte Sattelstütze, Lenker und bremsen damit zufrieden. Motor läuft leise, ohne Probleme und hat eine schöne Reichweite von fast 78 km. Sie fährt aber auch nur Feld und Waldwege damit, keine trails oder ähnliches.
IMG_20200607_153722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat das gleiche Problem. Ich habe da folgendes gemacht:
Cube Stereo 120 29" Fully mit 16" Rahmen auf 650b umgebaut. Also die Laufräder getauscht und eine niedrigere Gabel, in diesem Fall eine RS Pike mit 120mm eingebaut. Ich weiß, dass du ein Hardtail möchtest, überlege es dir jedoch noch einmal.
Alle anderen Hardtails waren schon zu gross für sie.
 
Also das Focus Jam² 6.7 Nine passt bei meiner Frau sehr gut Sie hat ganz ähnliche Größen Schrittlänge knapp 69 ud ist dabei 158 Groß und hat auf dem Focus in Größe s sogar noch ein wenig Spielraum
 
Das nächste Problem.... :-( Hab jetzt diverse Händler abtelefoniert - die sind alle weitgehend leergekauft und Nachschub ist derzeit nicht lieferbar *seufz*. Dank Corona wollte in der letzten Zeit alle Welt E-MTB's kaufen und die Lieferketten von Asien waren gekappt.
Vor Herbst sieht es schlecht aus.
 
bin zwar ein wenig grösser (1,65m/schrittlänge 71cm), aber komme mit dem haibike hardseven 8.0 gut zurecht. da die stütze lediglich 80mm hub hat, sollte das mit deiner schrittlänge recht gut funktionieren. rahmengrösse s

edit:
vorbau auf 30mm wechseln!
 
Das nächste Problem.... :-( Hab jetzt diverse Händler abtelefoniert - die sind alle weitgehend leergekauft und Nachschub ist derzeit nicht lieferbar *seufz*. Dank Corona wollte in der letzten Zeit alle Welt E-MTB's kaufen und die Lieferketten von Asien waren gekappt.
Vor Herbst sieht es schlecht aus.
Dumm gelaufen. Hab gerade ein fast neues Cube Access Race in 16" verkauft. Das hätte dir gefallen. War im Bikemarkt inseriert. Vielleicht siehst du da mal hinein.
 
bin zwar ein wenig grösser (1,65m/schrittlänge 71cm), aber komme mit dem haibike hardseven 8.0 gut zurecht. da die stütze lediglich 80mm hub hat, sollte das mit deiner schrittlänge recht gut funktionieren. rahmengrösse s

edit:
vorbau auf 30mm wechseln!

Wenn ich dort meine Daten in den Größenrechner eingebe, kommt das hier: "Haibike SDURO HardSeven 8.0 27.5" MTB E-Bike passt leider nicht zu Deiner Körpergrösse".
 
Wenn ich dort meine Daten in den Größenrechner eingebe, kommt das hier: "Haibike SDURO HardSeven 8.0 27.5" MTB E-Bike passt leider nicht zu Deiner Körpergrösse".
Wenn du mal nen Ort hinterlässt wo du zu finden bist könnte sich ja auch evtl. der ein oder andere in deiner Nähe finden bei dem du mal Probesitzen/fahren darfst damit wäre es dann auch möglich ein Versenderrad zu kaufen wenn du im Vorfeld wüsstest das es passt
 
Zurück
Oben