Zweiter Akku am Canyon möglich?

Klar, hatte ich auch schon vermutet. Deswegen schrieb ich mein Gewicht dazu. Du wirst aber überrascht sein, wenn du regelmäßig, den Akku in einem geigneten Rucksack transportierst wie schnell du dich daran gewöhnst.
Das nächste Bike hat dann 630Wh :cool:
 
@kawa3005 das Norco und andere, also wahrscheinlich alle die letztes Jahr schon einen 630Wh Akku hatten, hat einen Simplo Akku. Dieser 630Wh Simplo Akku lässt sich mit dem Simplo 360 Wh Range Extender erweitern.
teyearlydm_2020.jpg



Shimano hat nun angeblich ein paar Akkus zertifiziert, welche über Shimano Partner bezogen werden können.
Simplo TPS-SMN 630 Wh 3,8 kg, bspw im Norco oder Husqvarna
Shimano BT-E8036 630 Wh 3,7 kg
BMZ Supercore 750 Wh 3,8 kg, bspw im Kettler
Darfon E4c0g 720 Wh 3,8 kg, bspw im Stevens E-Inception
Und die passen dann in das vom TE gefahrene Canyon?
 
der BT-E8036 mit 630 Wh ist baugleich wie der BT-E8035 mit 504Wh die in seinem Canyon verbaut sind....also ist da kein"Quatsch"....
Und mit der aktuellen Software wird auch der größere Akku unterstützt, dann würde ich auch mal davon ausgehen das dieser in die Halterung passt zumal ich zum einen nicht glaube das die Unterschiede bei den Intube Akkus haben es sei denn die neuere Halterung hätte mal wieder eine Nase anders wie bei den Externen Akkus die auf dem Unterrohr sitzen. aber auch das kann nicht wirklich ein Hinderungsgrund sein
 
Und mit der aktuellen Software wird auch der größere Akku unterstützt, dann würde ich auch mal davon ausgehen das dieser in die Halterung passt zumal ich zum einen nicht glaube das die Unterschiede bei den Intube Akkus haben es sei denn die neuere Halterung hätte mal wieder eine Nase anders wie bei den Externen Akkus die auf dem Unterrohr sitzen. aber auch das kann nicht wirklich ein Hinderungsgrund sein
laut Shimano ist er gleich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-18 um 15.56.14.png
    Bildschirmfoto 2020-09-18 um 15.56.14.png
    551,6 KB · Aufrufe: 439
Finde das immer interessant wie viele auf Halbwahrheiten herein fallen und wenn man sie darauf hinweist, dann wird auch noch aufwendig und ohne genaues Wissen widersprochen :openedeyewink:
Gleiche Halterung bedeutet nicht gleiche Länge!
Die gesamte Argumentation von"Hexe" basiert auf Hypothesen.
 
Finde das immer interessant wie viele auf Halbwahrheiten herein fallen und wenn man sie darauf hinweist, dann wird auch noch aufwendig und ohne genaues Wissen widersprochen :openedeyewink:
Gleiche Halterung bedeutet nicht gleiche Länge!
Die gesamte Argumentation von"Hexe" basiert auf Hypothesen.
Das ist in meinem Fall völlig richtig nur eine vermutung, solange es keine Akkus zum testen gibt wird man da auch nix sicheres sagen können. Aber sobald der externe 630 WH Akku für das 2019er Canyon zu bekommen ist werde ich das testen
 
Um kawa3005 Aufzuklären.
Nur weil das eine Bike mit Shimano Motor einen Range Extender hat, heißt es noch lange nicht, dass der an allen Shimano Motor Bikes funktioniert
Genau richtig. Es ist offensichtlich, dass Shimano kein Interesse an 2.Akkus im Bike hat.
Alle anderen tricksen da rum und es hat auch schon Stress im Gewährleistungsfall gegeben weil einer dem anderen den schwarzen Peter zuschieben will.
Selber machen ginge nur, wenn man bereit wäre, den Kabelbaum aufzuschneiden und da einen Abzweig rein zu fummeln womit jeder Gewährleistungsanspruch erloschen wäre.
Deswegen ist alles was zu dem Thema verbreitet wird im Zusammenhang mit einem Bike, dass nicht vom Hersteller bereits so vorbereitet ist vollkommen sinnlos.
Auf jeden Fall hilft es dem TE nicht.
 
Zurück
Oben