YT Decoy

Hello YT-Familie,

sagt mal.... gibt es einen Trick, die Gummi-Hülsen welche zwischen Rahmen und Leitung sitzen, dauerhaft zu fixieren??
mir rutschen die ständig raus....
Grüße Dennis
 
Ich bin zwar keine YT-Familie, kein Teil davon, und auch kein Fan.
Aber als Decoy-Besitzer und freundlicher Forumsteilnehmer habe ich was ....

....entweder einen Kabelbinder herum, oder meines Erachtens viel besser einen dünnen Spiralschlauch statt der Tülle, der aber unter 0,6mm Wandstärke haben muss.
 

Anhänge

  • IMG_20200430_123101.jpg
    IMG_20200430_123101.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich trenne mich wahrscheinlich von meinem Cane Creek Doubel Barrel Air Dämpfer wegen umstieg auf Coil.
Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
Grüße
 
Wie schaut es denn bei YT mit denn Akkus aus?
Ist ja eine eigentwicklung .
Nicht das mann ein 6500 Bike kauft und in 5 jahren gibt es keine Akkus mehr.
Sind die mit irgend was Kompatiebel oder so ?
 
So und nun bis Du nach 24 Monaten asu der Garantie raus und soviel glück wie ich immer habe ist dann der Akku hin !
Dann stehst Du da im Regen .
 
Moment immer noch nur der "alte" 540 Akku und nur für das Decoy von Yt 2019 und 2020 Modell. Ab 20.07 (540) online, nach 1,5 Jahren, auch endlich zu kaufen, wenn Yt den Termin einhält..... . Sollte der 700 Akku nicht kommen (Viele warten ja schon seit 1,5 Jahre auf den größeren Akku) Sieht es schlecht für dich aus wenn du Zukunft orientiert jetzt ein Decoy kaufst. Wenn du sehr viel Pech hast, kommt der 700Wh gar nicht und yt verbaut für die 2021 Modelle den neuen Shimano 635 ein.... Der wiederum passt nicht in die aktuelle Decoy's....
Die Unsicherheit war auch ein Grund mein Decoy wieder zu verkaufen.. Von YT in Forchheim wird man zum Thema größerer Akku nur hingegalten... Schade.....
 
Guten Tag zusammen... Bin seit Donnerstag ebenfalls stolzer Besitzer eines 2020er Decoy Comp und was soll ich sagen. Einfach noch besser als erwartet. Es fährt sichh einfach genial!!!

Leider hatte ich gestern nach den ersten 150 km den ersten kleineren Defekt. Plattfuß am HR. Mittig in der lauffläche klafft ein ca. 3x2mm großes Loch :idontcare: ... Glücklicherweise hatte ich nen Ersattzschlauch dabei...

Nun zu meiner Frage an euch. Fahrt ihr Tubeless? Ich habe damit noch keinerlei Erfahrungen und wäre daher über die ein oder andere Meinung dankbar.

Vielen Dank schonmal vorweg!


Hi, habe dasselbe Bike.
Also um Tubeless kommt man egal bei welchem Bike nicht mehr drumherum. Dafür gibt es nur Vorteile, mit Ausnahme vll von dem Gerede um das wechseln der Dichtmilch. Das reicht aber für 90% der Msnschen welche in nicht allzu heißen oder extrem kalten Bedingungen regelmäßig fahren vollkommen aus.

Ich weiß nicht genau wie du fährst aber sollte es steiniger, schneller und rauer werden kommen die Reifen mit ihrer dünnen Exo+ Karkasse schnell an ihre Grenzen. Ich empfehle min. Double down bzw. Super Gravity bei Schwalbe für schnelle Fahrer. Zumindest für hinten.
LG
 
Wie schaut es denn bei YT mit denn Akkus aus?
Ist ja eine eigentwicklung .
Nicht das mann ein 6500 Bike kauft und in 5 jahren gibt es keine Akkus mehr.
Sind die mit irgend was Kompatiebel oder so ?


Hi, ich denke wie bei vielen Parts auch wird YT selbst wenn die Akku Variante sich ändert, den alten Akku als Ersatzteile weiter vorhalten. Zumindest wie für die meisten Teile 5-7 Jahre. Und ganz ehrlich bei der rasanten Entwicklung heutzutage fährst du dann vermutlich eh n anderes Bike :)

LG
 
Warum sollte ich ein anderes Bike fahren?
Nur weil ein Akku neue Zellen bräuchte?

Das Decoy macht Spass zu fahren und ist sehr robust konstruiert, da kann es locker ein Refurbishing der Akkuzellen vertragen.
Dazu muss man keinen neuen Akku kaufen, dafür gibt es Spezialfirmen (preiswerter ist das ohnehin).
Alles andere wäre auch ökologischer Unsinn.
 
Warum sollte ich ein anderes Bike fahren?
Nur weil ein Akku neue Zellen bräuchte?

Das Decoy macht Spass zu fahren und ist sehr robust konstruiert, da kann es locker ein Refurbishing der Akkuzellen vertragen.
Dazu muss man keinen neuen Akku kaufen, dafür gibt es Spezialfirmen (preiswerter ist das ohnehin).
Alles andere wäre auch ökologischer Unsinn.


Hat nichts mit dem Akku zu tun sondern mit dem Lauf der Zeit. Neuere Techniken, neue Geometrien etc....
Aber meine persönliche Meinung sorry :)
 
Zurück
Oben