YT Decoy

Gibt es Neuigkeiten zu der Lieferbarkeit?
Das Decoy könnte mir gefallen, aber seit Wochen keine verfügbar.

Das ist beim Decoy seit relativ langer Zeit normal. Da muss man schnell sein… Wobei ich mich schon langsam frage, wo die ganzen Bikes hingehen? So langsam müsste der Markt ja sehr gesättigt sein 🤷‍♂️

Kommt ja auch auf Farbwünsche an… Das L und XL in blau sollte z.B. Mitte Oktober verfügbar werden.

Das Uncaged im November, wobei ich persönlich finde, dass es bis auf den Coil Dämpfer eher dem Core 4 ziemlich nachsteht. Persönlich stört mich daran auch der 720er Akku, was das Bike unnötig schwer macht. Gerade in Kombination mit der Uncaged Edition macht das irgendwie gar keinen Sinn ;)

Auch das ist aber eine Frage des Einsatzes. Wer damit vor allem viele Kilometer an der Mosel zur Eisdiele machen will, möchte wahrscheinlich doch lieber den 720er :D
 
Steile These, warum ist dann blau ab Mitte diesen Monats versandbereit und weiß, sowie schwarz nicht? Oder programmiert man Akkus neuerdings auf Rahmenfarbe? 😉

So richtig gut scheinen Deine “Insider“ Quellen nicht zu sein 🤣
 
Ich hätte gerne den großen Akku… schaffe es mit 90kg den Akku in 2 Stunden leer zu blasen.
Dann muss ich auf dem Heimweg immer den Berg zu mir hoch selbst treten :D.
 
Kommt wahrscheinlich stark darauf an WIE man vorgeht? Es bietet sich an alte und neue Leitung miteinander zu verbinden und dann mit Gefühlt die alte raus ziehen während die neue quasi den selben Weg wieder in den Rahmen nimmt… Dazu gibts sogar spezielle Verbindungsstücke…
 
Hallo ihr Lieben, wollte euch mal von den Problemen mit meiner Carbonstrebe berichten.
Ich wollte jetzt mal alles gründlich Warten und Fetten. Als ich heute den Hinterbau auseinander genommen habe, habe ich allerdings eine echt ärgerliche Entdeckung gemacht.
Problem ist die Antriebsseite des Hinterbaus. Also der Hinterbau ist ja unter anderem direkt hinter dem Motor verschraubt oberhalb/hinter der Kettenführung.
Am Hauptarhmen, rund um das Lager auf der Seite, sieht man schon krasse Reibespuren und Kratzer. Als ich mir dann den Hinterbau angeguckt habe, wurde klar, wo es herkommt.
Der Hinterbau sitzt dort viel zu dicht am Rahmen und deswegen hat sich scheinbar von der eingearbeiteten Führungsbuchse das Carbon gelöst. Ich dacht erst, es wäre eine Distanzhülse, die dort drinsteckt aber es ist scheinbar doch der Hinterbau selbst, der mit der Führung so konstruiert ist. Das Carbon hat sich Scheibchenweise gelöst und diese Ringe hingen nur noch am seidenen Fädchen da dran. Sieht man, wenn man ranzoomt. Rad ist eingeschickt und wird von YT geprüft. Vielleicht guckt ihr es euch bei euren Core 4 Modellen man an. Gereinigt wurde das Rad immer penibel und ich habe es erst im April 2023 gekauft.

IMG_7157.jpeg
IMG_7161.jpeg
 
Ich bin gerade am überlegen mein Render gegen das Decoy MX zu tauschen.
Hat das MX eine Bikeparkfreigabe ? Das wird der Haupteinsatzort, klappt zwar mit dem Render auch gut, aber ich will mal Mullet fahren und mehr Fw

bei 1,78 L oder XL ?
Die Reachwerte sind ja eher klein..
Bin letztens ein Mondraker Level probegerollt, welches in M 470mm Reach hatte und sich richtig gut angefühlt hat. Da käme ich bei dem Decoy MX in XL raus, wtf
 
Hi,
Bin auch von Render zu Decoy gewechselt. Auf den Hometrails hab ich weniger Spaß, auf angelegten Strecken (Bad Ems zB.) aber jetzt mehr Confidence.
Normal fahre ich XL Räder, das Decoy habe ich in XXL gewählt.
 
Welche Größe fährst du am Render?
Bin da das Xl gefahren (wäre bei Decoy L). Das ging auch schon klar, weil es so bisschen wendiger war trotz der 29“.
Beim Decoy darfs bisschen länger sein, die Wendigkeit bringt dann das 27,5“.

Auch wenn beide Räder eher kurz sind.

Das Mondraker lang baut ist ja kein Geheimnis.
 
Fahre das Render in L MJ 2021, hab letztens auf einem 2023er gesessen in L, das war länger als meins, weiß nicht ob sie was an der Geo verändert haben :-D
 
Zurück
Oben