YT Decoy

Hallo,
Ich will mir als Ergänzung zu meinem Orbea Rise noch was mit etwas mehr Federweg zulegen. Da bin ich auf das Decoy MX core2 gestoßen. Könnte ich günstig bekommen. Bin 188cm groß bei einer SL bin 92cm. Meint ihr das größe XL OK wäre? Das Rise fahre ich in XL.
 
Ich hätte eher zum xxl tendiert. Sind schon sehr kompakt. Im Sitzen passt das xl aber im stehen wird es recht kurz. Ich bin mit 197cm an der obersten Grenze vom xxl trotz 60er Vorbau.
 
Servus :)

Ich besitze ein YT Decoy Base aus dem Jahr 2019, also eins der ersten :)

Leider hängt mein Freilauf ab und zu und die Kassette hat Spiel, die Lager laufen aber normal.

Welchen Freilauf genau benötige ich? Verbaut ist eine Shimano SLX 11 Fach Kassette.

Yt will mir nicht weiterhelfen, habe das Bike über eine Freundin gekauft (sie ist ziemlich groß und der Rahmen war zu klein gewählt), die findet auf die schnelle die Rechnung nicht. Über die Rahmennummer will mir YT auch keine Aussage geben.

Vielen Dank :)
 
Hey, da ich auf Ratchet umgebaut hab, hab ich den originalen 3Pawl Freilauf noch in der Teilekiste. Den kannst gegen Übernahme vom Porto haben, brauch den nicht mehr
Gruß Boris

Würde ich nehmen :) Schreibst du nur eine PN?

Danke für Eure Antworten.

Die nette Dame von DT Swiss hat mir geholfen, ich brauche folgende Artikelnummer: HWRAAMWSS0342S

Muss die Kassette dann trotzdem neu?
 
Hey,
habe mir wohl eins der letzten Decoy MX Core 2 mit den 15% geschnappt.
Würde gerne die Gabel gegen eine hochwertigere austauschen - allerdings sind irgendwie fast alle neuen Gabeln mit einem 44m Vorlauf.

Meint ihr, das macht groß was aus? (Verbaut ist 51mm)
 
was hast du da für einen Vorschlag?
Fahre am Bio ne 38er Factory, hatte vorher ne ZEB dran und mags aber bisschen straffer. Die Zeb war mir irgendwie bisher immer zu weich.
 
Ja, allerdings bin ich nicht sicher ob das passt bzw wie groß der Performance Gewinn ist... Ev fragst du mal im gelben Forum nach bzw. sollte es dazu sicher schon Beiträge geben.
 
Kann mir noch jemand sagen, wie lang der Gabelschaft mindestens sein sollte?
Werde wahrscheinlich keinen spacer unter dem Lenker fahren (Max. 5mm).
 
Kurz eine Frage zur Sattelstütze: Ich fahre ein Decoy in L mit einer 150mm Postman. Passt die 200mm Postman? Die 150mm Postman habe ich 8-9cm aus dem Rahmen herausgezogen.
 
thema Kettenführung : gibt es kettenführungen mit rolle unten , die am decoy passen ?
die gewinde entsprechen von den abständen zwar dem iscg05 , aber das ganze passt
trotzdem nicht . hab irgendwo mal was von iscg05.e800 gelesen , klingt nach nem semi standard ,
dazu finde ich aber leider auch nichts.
 
Zurück
Oben