XT Ersatzritzel 12-fach 10-12 Zähne wo vorrätig???

Ja das ist anscheinend Usus hier dass man nicht gscheit liest was jemand schreibt...
Schau, die Gschicht is so:
Die Möhre gebraucht mit 1000 Km auf der Uhr gekauft.
Kette wurde von mir ersetzt, ist eine XT und brandneu.
Am 10er Ritzel kracht die Kette über die Zähne, während dem treten in regelmäßigen Abständen.
Nachgeschaut und erkannt dass da ein Zahn arg beleidigt ist.
Diagnose: Ritzel hin
Therapie: neues Ritzel her
Alles gut jetzt?
Und wieso fährst nicht die alte Kette weiter?
Da hat nix gekracht, oder?
Aber Geld nausschmeisen scheint die Lösung? 🤷

Naja mach du mal…
Is ja ned mein bike
Ich meins nur gut 😉
 
Und wieso fährst nicht die alte Kette weiter?
Da hat nix gekracht, oder?
Aber Geld nausschmeisen scheint die Lösung? 🤷

Naja mach du mal…
Is ja ned mein bike
Ich meins nur gut 😉
Ich weiss und akzeptier auch, dass du es gut meinst aber die alte Kette hat nix mit dem hinichen Ritzel zu tun. Steig endlich runter von dem Thema, das hat sich erledigt.
Ausserdem heb i ma kane alten Ketten auf, sondern haus in Mist.
 
Bittesehr Herr Schiessgewehr!
Die ausgebauten hinichen Ritzel. Bitte fragts mi ned was der Vorbesitzer veranstaltet hat, dass das 10er so ausschaut.

Warum in die Ferne schweifen Wenn das Gute liegt so nah...
Radwelt Michi Knopf https://radwelt.co.at/ ein paar km von meinem Wochenendhaus entfernt hat die neuen 10-12 Ritzel um €25,-parat gehabt.

Danke an Dörti Härri, der als einziger hier kein Redner sondern ein Macher ist und mir tatkräftig Hilfe angeboten hat, allein der Zufall war schneller.
 

Anhänge

  • IMG_1886.jpg
    IMG_1886.jpg
    667,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1887.jpg
    IMG_1887.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht das stark nach falsch eingestellter Umschlingung (B-Schraube) aus. Die Kette hat nicht genügend Auflage auf den kleinen Ritzeln und springt über.
Ich würde erst einmal die Grate mit ner Schlüsselfeile zu entfernen, die Umschlingung richtig einstellen und dann noch mal testen.
 
Das sind die alten, abmontierten, entfernten, nimmer vorhandenen Ritzel.
Wie oft soll is no schreim??? Die gibts nimmer.
Und wenn was neues bissl mehr als an Zwanzger kostet stell i mi ned hin und experimentier da mit einer Feile, speziell dann nicht wenn die Zähne dermaßen beschädigt sind.
Und die Umschlingung ist pefekt so wie es gehört eingestellt.
Möglicherweise hats der Händler korrigiert und der Kasper als Vorbesitzer hats ned gscheit ghabt, aber das ist Schnee von gestern über den ich nicht diskutier.
Sinnerfassend lesen könnts es alle ned, gell?
 
Zurück
Oben