12 Fach KMC auf 11 Fach Shimano XT

Wukatsch

Neues Mitglied
Hallo,

hatte noch eine 12 Fach KMC Kette über und da der Kettentausch zwar noch nicht anstand, ich aber die Kassette schonen wollte, dachte ich mir, ach hauen wir doch die 12 Fach drauf. Wollte eh einmal dieses Squirt Wachs testen..
Gekürzt auf gleiche Länge, eingebaut - läuft bis auf die letzten 2 Gänge also 10 und 11 - Da springt die Kette bei Last, also bei mittleren Eintreten....

Kette KMC 12 Fach Ti-Ni
Kassette XT CS-M8000 11-46
vorderes Ritzel 18 Zähne Bosch
Performence CX Gen 3 Motor

Zur Frage: Die Kassette scheint mir nicht abgenutzt und das Rad hat jetzt 2300km runter..
Hat jemand eine ähnliche Kombi laufen oder laufen gehabt?
Sollten tatsächlich beide letzten Gänge nur runter sein? Ich hab ein Ersatz 11 Ritzel da, dieses sieht optisch gleich aus... Also ohne Veränderung wie das verbaute..
Ich habe zwar die Schalteinstellung geprüft aber es ändert sich nicht wirklich viel...
 
Zurück
Oben