Wintertraining?

@Avi Silberman
als ich noch mit laktat Test's gefahren bin, war mein Schwellenwert 236 watt.
Mein MAX HF. war damals bei 189, danach fast vom rad gefallen.

Mein Problem ist, ist bin ein Marathon fahrer und kein Sprinter.....Deshalb gehe ich mal im Winter auf Sprint's und Berg.
Hier mal ein Climb Ride.
1702640783514.png
1702640811293.png

heute und am Samstag ist aber Ausdauertraining dran.
Sonst ist Akku bald alle.
 
@Titanbein
Mach nicht unbedingt an zwei aufeinander folgenden Tagen GA. Lass einen Tag Pause wo du mal gar nix machst. Maximal locker 10km Jogging, auf lässig auslockern, grad ein wenig mehr als schnell gehen. Der Körper braucht Regenerationsphasen auch wenn es einem komisch vorkommt.

Die Dauer deiner max. Spin waren wie lang? 60 sek? Bestens! Länger ist sowieso kontraproduktiv, da haust dir mehr zamm als das Training bringt.
 
Winter in D ist so schön abwechslungsreich, da kann man doch eigentlich nur raus an die frische Luft mit dem Bike.
 

Anhänge

  • IMG_20231203_110557.jpg
    IMG_20231203_110557.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20231211_120322.jpg
    IMG_20231211_120322.jpg
    986 KB · Aufrufe: 26
  • 1702675314788.jpg
    1702675314788.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 26
Ich vermute, er/sie/es fragt
Zu deiner Aufklärung:
Avi ist die Kurzform von Aviram einem Jungennamen hebräischen Ursprungs. Avi als Kurzform ist geschlechtsneutral, so wie z.B. Michi von Michael oder Michaela. Die weibliche Variante von Aviram ist Abigail.
Aviram ist die Verkleinerungsform des hebräischen Namens Avraham und mit Abraham verbunden, einem der hebräischen Patriarchen, der als Gründervater des Judentums verehrt wird.
Bedeutung: Vater ist mächtig; erhabener Vater, wobei mit Vater Gott gemeint ist.
Alles klar welches Pronomen zu setzen ist?
Dann back to topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich deine Frage interpretieren soll...?

Hältst du das für schnell oder langsam...?
Bernhard, es kommt mir sehr langsam vor, zumindest erscheint mir die angezeigte pace auffällig langsam.
Die Gründe dafür lasse ich erstmal dahingestellt, die können ja alles mögliche sein.

In meinem Freundes-u. Bekanntenkreis gibt es die Redewendung wenn sich ein Mensch auffällig bzw. ungewohnt langsam fortbewegt, dass sich unter dem die Erde beinahe wegdreht, so langsam wie er ist.
(Drehung quer zur Richtung des Objekts schneller als Objekt)
 
Zu deiner Aufklärung:
Avi ist die Kurzform von Aviram einem Jungennamen hebräischen Ursprungs. Avi als Kurzform ist geschlechtsneutral, so wie z.B. Michi von Michael oder Michaela. Die weibliche Variante von Aviram ist Abigail.
Aviram ist die Verkleinerungsform des hebräischen Namens Avraham und mit Abraham verbunden, einem der hebräischen Patriarchen, der als Gründervater des Judentums verehrt wird.
Bedeutung: Vater ist mächtig; erhabener Vater, wobei mit Vater Gott gemeint ist.
Alles klar welches Pronomen zu setzen ist?
Dann back to topic!
..... Hab doch überhaupt nicht gefragt 🤷‍♂️
Und immer selbst "T"op bleiben 😉
 
Bernhard, es kommt mir sehr langsam vor, zumindest erscheint mir die angezeigte pace auffällig langsam.
Okay, danke für die Aufklärung.

Laufen ist halt nicht mehr meine Hauptsportart (das sieht man auch an der Zahl Lauf 28) und für mich ist diese Pace auf so eine Strecke im Moment das Maximum. Zwei Wochen zuvor war ich noch 20sec/km langsamer (...und 3,5 kg schwerer).

Die Lunge könnte immer schneller und weiter als die Beine.

...es sei aber die Frage erlaubt wie viele Mitglieder aus einem eMTB-Forum überhaupt 15 km laufen können (...oder wollen)...!?

Da ich beim Radfahren länger und weiter (sprich wesentlich höherer Kalorienverbrauch) kann, ohne dass Bereiche des Körpers danach mehr als einen Tag gut spürbar sind, ist halt seit Anfang 2022 das Biken meine hauptsächliche aerobe Sportart.

Ich konnte Ende 2021 nach der Booster Impfung gar nicht mehr laufen, da mir immer nach wenigen 100-Metern der Ischias beidseitig, zwischen Arschbacke und hinterer Oberschenkel, geschmerzt hat.

Beim Biken bin ich dieses Jahr z. B. bisher bei 134 Aktivitäten und 5070 km, Davon geschätzt 85% sportlich orientierte Touren.

Am Ende des Jahres werde ich dann wohl bei ca. 100km/Woche Biken sein, gut 30 Läufen und ca. gut 100 Trainings im Gym.

Das ist für mich das Maximum des Machbaren und das habe ich auch nur geschafft, weil ich nicht krank war und z. B. auch mein einziges Bike nicht gezickt hat.

Garmin sagt mir, ich gehöre beim Radfahren und Laufen zu den oberen 15% meiner Alters- und Geschlechtsgruppe. Damit kann ich gut leben.....😉😇🤘
 
Ich zeichne solche Daten garnicht auf, nur die Sporttage in einen Kalender um einen ungefähren Überblick zu haben, finde das aber interessant wie ihr das macht!
Mir reichts mich gut zu fühlen und lange und sicher biken zu können, während der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben