Wiedereinstieg - Trek exe? Orbea Rise? Light EMTB

Ich bin gestern das rotwild r.x375 core 2022 Probe gefahren. Rahmengröße M für 6300.
Falls das für dich von interesse wäre...

Soweit ich weiß ist es das einzige Light-E-MTB mit 85Nm. Kann man für mehr Reichweite auf 65Nm drosseln.
Ich muss sagen, war schon ein klasse Fahrgefühl. Kam dem Bio-Biken schon sehr nahe.
 

Anzeige

Re: Wiedereinstieg - Trek exe? Orbea Rise? Light EMTB
Je nach Fahrzustand sind 85nm nur auf dem Papier vorhanden. Bei 60u/min Rum bist eh schon im Leistungslimit des ep8. Finde die 60nm harmonischer zu fahren. Schiebt unten dann halt nicht so krass aber dafür viel gleichmäßiger.
 
Je nach Fahrzustand sind 85nm nur auf dem Papier vorhanden. Bei 60u/min Rum bist eh schon im Leistungslimit des ep8. Finde die 60nm harmonischer zu fahren. Schiebt unten dann halt nicht so krass aber dafür viel gleichmäßiger.
mhh ich kann nur sagen das ich vorher auf einem Bosch CX 4 85Nm saß...
Und das Rotwild im direkten Vergleich minimal schwächer war.

Also ja, der EP8 hatte weniger Leistung. Aber das ganze 20Nm dazwischen gelegen haben, glaube ich nicht.
Ich habe mich aber auch nicht näher mit beschäftigt, da für mich fest steht, dass ich ein Power-E-MTB haben möchte. Der Händler bestand darauf das ich das Rotwild mal ausprobiere und ja es ist geil, aber 375Watt reichen mir nicht, und immer einen zweiten Akku mitnehmen... Dann kann ich auch gleich ein Bike mit 750W aussuchen.
Aber das ist jetzt mein "Problem", vielleicht ist es für @Rumpel ja trotzdem interessant.
 
Meine da hauptsächlich das der EP8 mit 60Nm viel stärker ist als ein Fazua mit 60Nm.
Der Fazua hat 350W und der EP8 über 500W in der Spitze.
Und wenn du nur längere Touren mit "normalen" E-Bikern machst brauchst den 2. Akku dazu. Da ist der Unterschied zu groß
 
Zurück
Oben