Wie lange halten Kassetten bei euch?

Wie lange halten Kassetten bei euch?

  • 1000 km

    Stimmen: 3 4,3%
  • 2000 km

    Stimmen: 6 8,7%
  • 3000 km

    Stimmen: 22 31,9%
  • 4000 km

    Stimmen: 10 14,5%
  • 5000 km

    Stimmen: 7 10,1%
  • 6000 km

    Stimmen: 21 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Wenn die dünner wie 3,7mm sind könnte es passen. Wahrscheinlich wird dann aber wieder das Shimano Kettenschloss ( knappe 3,6mm breit) klemmen, mit einem SRAM Eagle Kettenschloss passt es dann besser.
IMG_20210828_145011.jpg

.
 
zumeist 2-4000, die ersten Ritsel geben irgendwann nach 2000 km auf
Fahre fast immer XT Kassetten mit XT oder XTR Schaltwerk, Kette alle 1000 km, XT oder KMC.
Erfahrung über 11/12 fach
 
Das wird dem Shimano 12f. Schloß mit 3,6mm Platz nicht reichen. Und an der Sh. Kette mit 3,7mm wird es leider auch sehr eng zu gehen. 🤔 Vor allem wenn dann noch ordentlich Schmodder dazukommt.
 
Das würde ja bedeuten, dass selbst die Produkte der etablierten Hersteller nicht zur Shimano passen.
Die ovalen absoluteBlack fahre ich 11 und 12-fach mit der SRAM-Kette.
 
So, habe nun das 32 Zahn Kettenblatt von jgbike und den race face 104mm BCD adapter für bosch gen4.
Jetzt hab ich nur das Problem, das die mitgelieferten schrauben von race face zu kurz sind und die von jgbike zu lang.
20210905_203735.jpg

20210905_203759.jpg

Links race face, rechts jgbike
@F-Si
Wie hast du deine snail Kettenblätter montiert?
Nur mit dem imbus von der einen Seite festdrehen reicht nicht, die muss man irgendwie kontern, aber so nen breiten Schlitzschraubendreher hab ich nicht zur Hand.
Und bei den zu langen Schrauben, weiß ich gar nicht wie ich kontern soll.
Oder mach ich was falsch?

Nur noch Vollständigkeit halber, die breiten Zähne sind 3.55...3.60mm (habe noch nen oldschool analog Messschieber 😉 )
Passt super für shimano 12 Fach, Kette liegt sehr satt drin.
 
So, hatte heute Morgen keine Zeit, mein Wolf wollte dringend los.
Der Kettenblattschlüssel ist eigentlich unverzichtbar wenn man am montierten Kettenblatt die Schrauben nachziehen muss oder...
Also eine gute Investition für die Werkzeugkiste. :)
 
Zurück
Oben