Wie habt ihr euer Bike versichert?

schalker01

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich besitze seit kurzem das CUBE Reaction Hybrid HPA 500 pro Modell 2017 und möchte dies nun gern auch versichern.
Wie bzw. bei welcher Versicherung habt ihr eure e-Bikes versichert?

Ich stelle mir vor, es nicht nur gegen Diebstahl zu versichern, sondern auch gern gegen Akku-Schäden etc.


Gruß,
schalker01
 
Ich habe im Rahmen der Hausradversicherung bei der ERGO die Fahradplusversicherung abgeschlossen auf Neuwert. Enthalten ist auch eine Art Mobilitätsgarantie auf Tour und die Deppenklausel für selbstverursachte Schäden beim Transport mit dem Auto. Frag einfach mal unverbindlich an. Ich zahle für 4500 € knapp 60 € im Jahr.
 
Hausratversicherung mit Aufstockung im Fahrradwert für Diebstahl. Akkuschäden, Reifenplatzer, Rahmenbruch, etc. ist da nicht mit drin. Solche Versicherungen gibt es. Diese gehen oft nur bis maximal 5.000€; und da liegen MTPs schnell drüber. Weiterhin kostet solch eine Extraversicherung pro Jahr in dieser Höhe schnell an die 300 €. Da kann ich mir auch alle zwei Jahre einen neuen Akku mit 2 Jahren Gewährleistung kaufen.
 
bei mir ist dieses Thema auch wieder aktuell wegen Umzug und neuer Hausratsversicherung.
Meine Hausratversicherung kostet 32€ p.a. Dazu kommt noch 40€ p.a. für den Diebstahlschutz (daheim und im Freien) für alle meine Fahrräder.
Wenn ich eine Fahrradversicherung haben möchte (Mehrwert hab ich noch keinen Entdeckt?) zahl ich 288€ p.a. nur für mein eMTB. Wenn ich alle Räder versichert haben, zahle ich fast 500€ p.a.

Für mich lohnt sich das klar nicht. Lieber erhöhe ich die Versicherungssumme für die Hausratsversicherung und "überweise" das gesparte Geld auf mein Fahrrad-Konto für die Neuanschaffung.
 
Zurück
Oben