Komoot ist in der vollkommen kostenfreien Version mit Kartenmaterial der Homeregion bereits gut einsetzbar
Das reicht doch nicht mal für ne Morgenrunde. Spätestens nach zwei Wochen bin ich fertig mit dem Angebot.
Unter kostenloser Nutzung stelle ich mir was anderes vor.
und 20-30,- Euro zusätzlich für weltweites Kartenmaterial
Was soll ich mit weltweitem Kartenmaterial? In Papua Neuguinea biken?
Vernünftig aufbereitetes, deutschland- und europaweites Material reichen doch locker aus. Zahl ich auch für, keine Frage. Was Komoot da aber abliefert, ist Vorkriegsware. Viele der Kollegen arbeiten damit, ich sehe das ja immer wieder, wenn wir zusammen in die Karte schauen. Damit zu arbeiten, wäre für mich eine Strafe.
Dabei sind das alles OSM Karten. Wie man gute und übersichtliche Karten auf dieser Basis macht, zeigt Locus mit den eigenen Locus Karten und dem HiLo Theme. Kosten ein paar Kreuzer und werden alle drei Monate aktualisiert. Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mit Locus arbeite, sondern umgekehrt. Ich habe Locus, weil mir das Kartenmaterial am meisten zugesagt hat.
Klar, besser geht immer und natürlich habe auch ich schon in absolut unbefahrbaren Trails festgesteckt.
Das wird sich nie verhindern lassen. So aktuell, dass das nicht vorkommt, kann kein Kartenmaterial sein. Das ist halt plattformübergreifend, wobei ich nicht weiß, wie oft Komoot die Karten aktualisiert. Wäre für mich erstmal kein Ausschlusskriterium.
Was das mit 2. Facebook zu tun haben soll, erschließt sich mit nicht.
Das ist mein persönlicher Eindruck. Da könnten wir uns stundenlang drüber unterhalten und würden wohl zu keinem Ergebnis kommen. Vergessen wir das also.