Wie funktioniert komoot?: Das kleine 1x1 der komoot Navigation

Richtig. Dafür reicht dann auch eine Papierkarte. Einziger Vorteil gegenüber Papier ist, dass du deine GPS Position hast.
Dafür brauch ich aber keine Komoot.
Muss jeder selbst wissen. Für mich ein absolutes NoGo.
Man kann auch Papier (ist je nach Tour nicht unbedingt verkehrt, die Technik kann ja auch mal komplet ausfallen) mitnehmen, aber dann wird es für dich ja noch komplizierter, keine neue Planung und kein GPS.
 
Richtig. Dafür reicht dann auch eine Papierkarte. Einziger Vorteil gegenüber Papier ist, dass du deine GPS Position hast.
Dafür brauch ich aber keine Komoot.
Muss jeder selbst wissen. Für mich ein absolutes NoGo.
Du willst aber auch das Haar in der Suppe finden. Ich musste noch NIE!!! von Komoot umplanen lassen und ich fahre ca. 8000km im Jahr mit Komoot. Seit Urzeiten. Und wenn ich von jeder Gegend die ich befahren habe, Papierkarten hätte kaufen müssen, könnte ich damit einen Winter heizen und hätte mir ein weiteres Fahrrad von den Kosten hinstellen können.

Aber wie immer gilt, jeder darf machen, was immer er will, solange es keinem anderen wehtut.

Ich bin dann mal raus hier.
 
Die geschilderten Probleme haben doch nix mit komoot zu tun:
  • Navigationsgerät fällt aus
  • Wege nicht vorhanden trotz Karte
  • Wege nicht fahrbar
  • Man(n)*.* weiß nicht was berghoch und bergrunter ist
  • .......
Wenn ich mir die hier gezeigt Locus Karte anschaue ist die Steinzeit.
 
Wenn ich mir die hier gezeigt Locus Karte anschaue ist die Steinzeit.
Locus ist nicht so schlecht, vor allem bei bekannteren Trails, hier als Beispiel Torbole:
1681309221971.png



ich verwende gerne beide, allerdings nix vorgekautes.....
 
Man kann auch Papier (ist je nach Tour nicht unbedingt verkehrt, die Technik kann ja auch mal komplet ausfallen) mitnehmen, aber dann wird es für dich ja noch komplizierter, keine neue Planung und kein GPS.
Nein, ist kein Problem für mich. Hab ich ja früher ausschließlich gemacht. Und wenn die Technik ausfällt, ist das nicht Komoot anzulasten. Wenn's in die Alpen geht, sind Karten Pflicht.
Du willst aber auch das Haar in der Suppe finden.
Keineswegs. Lies meine Posts nochmal durch, Komoot hat auch gute Seiten.

Ich musste noch NIE!!! von Komoot umplanen lassen und ich fahre ca. 8000km im Jahr mit Komoot.
Was hat das jetzt mit der App zu tun?

Und wenn ich von jeder Gegend die ich befahren habe, Papierkarten hätte kaufen müssen, könnte ich damit einen Winter heizen und hätte mir ein weiteres Fahrrad von den Kosten hinstellen können.
Respekt.

Ich bin dann mal raus hier.
Da bin ich diesmal ganz bei dir. Wird langsam zu stark fanlastig und persönlich.
 
Nein, ist kein Problem für mich. Hab ich ja früher ausschließlich gemacht. Und wenn die Technik ausfällt, ist das nicht Komoot anzulasten. Wenn's in die Alpen geht, sind Karten Pflicht.

Keineswegs. Lies meine Posts nochmal durch, Komoot hat auch gute Seiten.


Was hat das jetzt mit der App zu tun?


Respekt.


Da bin ich diesmal ganz bei dir. Wird langsam zu stark fanlastig und persönlich.
An wem könnte das jetzt liegen, lass mich mal nachdenken.

Wenn man sich jetzt das eigentliche Thema anschaut, kommen wir auch nicht wirklich weiter.




Wie funktioniert komoot?: Das kleine 1x1 der komoot Navigation​

 
Kann man sich bei Komoot eigentlich irgendwie Marker setzen für spezielle Punkte?

Beispiel: S1/Forstweg Tour mit parallelen S2/S3 Alternativrouten.
Ich würde gerne sowohl am Anfang der S2/S3 Abzweigungen Marker setzen dass man hier kurz hält und abstimmt wer welche Route fährt und dann wieder am Ende der Abzweigungen als Sammelpunkte, wo man auf die andere Gruppe wartet.

EDIT: Ich möchte den Marker in der Vorplanung am PC setzen. Niemand in der Gruppe hat Komoot als Abo.
 
Zurück
Oben