Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Mit der neuesten Version der Komoot App für Garmin Geräte soll Komoot-Navigation direkt in der App auf den meisten Garmin Geräten möglich sein. Was das Outdoor-Netzwerk in einem unscheinbaren Newsletter verkündet, könnte einer kleinen Sensation gleichkommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Was sagst du zur neuen komoot Navigation für Garmin-Computer?
 

Anzeige

Re: Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin
Werd ich morgen probieren…

Weiß nur nicht genau was mir die Garmin Fenix 7 pro noch nutzt da ich mir die eigentlich wegen der Karten gekauft habe die auf dem Gerät gespeichert sind. Nicht wie bei Apple etc. wo die Uhren immer aufs Handy zugreifen müssen

Gut beim freien Tracking nutzt er ja die Garmin Karten und überträgt es hinterher zu Komoot

Funktioniert übrigens nur mit Komoot Premium
 
eine App zum Navigieren auf ein Gerät laden das Navigieren kann ?

Ok planen ist mit Komoot einfacher als mit einem Garmin, aber das kurz rüberschieben ist doch auch kein Problem.

Gruss

Norbert
 
Habe die komoot-IQ-App 4.3.8 gestern auf einem Edge 1040 ausprobiert. Hier die (für mich) wichtigsten Erkenntnisse:
  • bei der Nutzung der komoot-Karte werden jegliche Edge-Funktionalitäten außer kraft gesetzt
  • die komoot-Karte wird im richtungsweisenden Modus angezeigt, Umstellung auf nordweisend ist nicht möglich
  • komoot-Highlights und Trails werden nicht angezeigt
  • es gibt kein Rerouting, vor dem Erreichen des Startpunkts und/oder beim Verlassen der Strecke wird eine gestrichelte Linie zur Strecke angezeigt
  • Abbiegehinweise werden zusätzlich zur Anzeige durch Pieptöne angezeigt, die Sprachausgabe funktioniert nicht
  • es werden keine Alarme (Trainingsziel, Rundenalarm etc.) ausgegeben
  • das Wechseln durch die Screens erfolgt durch Wischen nach oben und unten, doch ist hier Vorsicht geboten, wenn der "Pausieren" "Fertig" -Screen erreicht ist, kann es passieren, daß man nicht mehr zurück kann und die Tour speichern muss
  • wird in der komoot-App auf dem Smartphone in der gerade benutzten Tour ein neues Ziel gesetzt, kann man durch die Funktion "An Gerät senden" diese Aktualisierung ans Edge schicken - das klappt auch, der Edge meldet nach kurzer Zeit "Aktualisieren" / "Abbrechen" - allerdings ist nach der Aktualisierung die Karte leer und "erholt" sich auch nicht mehr
Wir sollten den Entwicklern noch Zeit geben die Bugs zu reparieren

Servus peggatsch
 
bin gestern mal 8.5 km gelaufen mit der Komoot App auf Fenix 7 pro

Im Prinzip ist es nur eine kleine Verbesserung zu vorher, nämlich dass man eben nicht mehr nur einen abbiege Pfeil sieht sondern auf Karte genau den Weg den man nehmen soll. Hilfteich wenn eben mehrere Wege abgehen etc.
Mehr aber auch nicht…

Ansonsten sollte man halt die Garmin Karten nehmen wenn man auf Komoot plant ubd die Tour dann rüber schiebt. Dafür hat man die Geräte ja
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 83
G
Zurück
Oben