Wer ist Kilometerkönig? Haltbarkeit der Antriebe

Anzeige

Re: Wer ist Kilometerkönig? Haltbarkeit der Antriebe
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, danke für Eure Infos.

Es kann ja nicht sein, dass ein so teures Rad nur auf Grund eines Zahnrädchens, eines Gummirings, oder eines Kugellagers zum finanziellen Totalschaden wird.
 
Für die alten Bosch gibts ein rep.Kit Deckel Zahnräder mit den 2freiläufen fpr etwas über 100.....dann noch das linke kurbelwellenlager und gut ist,hab schon einige gerept.
Yamaha kann man alles nachkaufen was es braucht.
Brose kann man wegwerfen,ist ja auch ein Wegwerfmotor.Freilauf und Planeten nicht zu bekommen!
 
Brose kann man wegwerfen,ist ja auch ein Wegwerfmotor.Freilauf und Planeten nicht zu bekommen!
Du hast echt Pech gehabt mit deinem Brose Motoren, ohne Frage.
Willst du jetzt den Rest deines im den Jihad gegen Brose verbringen?

Brose in Schutz nehmen will ich sicher nicht, Diese Firma ist genauso ungesund profitorientiert wie alle andern auch.

Der Aufbau vom Motor ist echt gut, Ich habe dieses Jahr bei zwei Brose die Riemen gewechselt, im Augenblick ist der Brose, Model "Sorglos" der Riemenwechsel ist, wenn man den Ablauf kennt, in 30-60 Min gemacht.

Dadurch das die Produktion auf Masse ausgelegt ist, kann man als Privatperson mit etwas Aufwand und Sorgfalt
das soweit bringen das man den Motor bei egal welcher Stufe, oder Leistung so gut wie gar nicht zu hört ist.

Dadurch das die Motorelektronik offen ist kann man mit dem Diagnosegerät+ richtige Software auch selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt Pech gehabt mit deinem Brose Motoren, ohne Frage.
Willst du jetzt den Rest deines im den Jihad gegen Brose verbringen?

Brose in Schutz nehmen will ich sicher nicht, Diese Firma ist genauso ungesund profitorientiert wie alle andern auch.

Der Aufbau vom Motor ist echt gut, Ich habe dieses Jahr bei zwei Brose die Riemen gewechselt, im Augenblick ist der Brose, Model "Sorglos" der Riemenwechsel ist, wenn man den Ablauf kennt, in 30-60 Min gemacht.

Dadurch das die Produktion auf Masse ausgelegt ist, kann man als Privatperson mit etwas Aufwand und Sorgfalt
das soweit bringen das man den Motor bei egal welcher Stufe, oder Leistung so gut wie gar nicht zu hört ist.

Dadurch das die Motorelektronik offen ist kann man mit dem Diagnosegerät+ richtige Software auch selbst Hand anlegen.
3 Bekannte haben sich neue Bikes mit Brose Motoren zugelegt (Hercules NOS FS Pro und Comp.)

2 davon laufen sehr gut und leise, der dritte hat fürchterlich geheult und wurde dann nach 270Km ausgetauscht
mein Kumpel ist jetzt aber super zufrieden (ehem. Bosch Fahrer) der Motor ist sehr leise und nach seinen Angaben feinfühliger, und auch die Fahrstufen konnte er sich bei der Werkstatt korrigieren lassen und er hat auch 3 J. Garantie auf dem Motor bekommen

ist halt Licht und Schatten bei Brose, ich hoffe jetzt auch dass die Verbesserungen bei meinem neuen Motor längerfristig funktionieren

Lg Tirolbiker63
 
Cube Reaction Eagle aus 8/2019. Mittlerweile 8031 km und bis dato keine Schäden. Ich setzte das Rad überwiegend zum Pendeln zur Arbeit ein. Sowie daheim, um meine Kids im Anhänger zu chauffieren und auf leichten Trails.
Neuer Stand, mittlerweile sind 11736 km.
Bis auf Verschleiss keine Schäden. Zuletzt habe ich die hintere Nabe neu langern müssen, ist aber bei der km Leistung zu verschmerzen!
 
Habe mit meinen Shimano E8000 die 10.900km geschafft, aus 2021 mit 2020 Model Santa Cruz Heckler.
jetzt 2. Service. bin super zufrieden noch keine Negativ Erfahrungen. Nun nutze ich das Systemgewicht vielleicht gerade mal um 50% aus.
 
Zurück
Oben