Welcher Motor Eurer Meinung und Erfahrungen nach?

Na fünfter Motor nun auch kaputt oder warum so dumm gelaunt?
ich bin sicher nicht "dumm" gelaunt, Du?
Wechselt du die Hinterreifen regelmäßig von 2.8 auf 2.25und umgekehrt?
Nein aber z.B. von Vittoria Mezcal zu Magic Mary oder Big Betty und glaub mir das "SIND" Unterschiede!

Glaub diese Nebensächlichkeit der Einstellbarkeit findet nur in deinen Kopf statt.
Ne da bin ich mir sicher, es gibt noch andere Köpfe die das auch gut finden. Glaub sogar hier im Forum gibt es einige.

Deine Wortwahl ist allerdings echt unglücklich... "Schrott" , "Nebensächlichkeit" "dumm" usw... Du bist da sehr ausschließlich.

Deswegen lassen wir doch bitte den Thread dem TE und seinem Thema.
 
Wer vor hat sein Bike viel und langfristig zu fahren wird sich wahrscheinlich nach 2 Jahren (bei mir, bei Anderen früher oder später) über die nachlassende Kapazität des Akku wundern, der letzte "Balken" ist nicht mehr wirklich da. Strecken die vorher mit einem Akku gefahren wurden müssen nun mit weniger Unterstützung gefahren werden oder man nimmt ein 2tes Akku mit.

Kaufe ich ein 750er Akku ist es nach 2-3 Jahren vielleicht ein 625er Akku, die Hürde zum Kauf eines 2ten Akkus ist Aufgrund der Kaufpreises eher hoch. Kaufe ich ein 500er Akku ist er später ein 400er, aber der Nachkauf ist günstiger und das Gewicht des Ersatzakku im Rucksatz ist akzeptabel.

Es gibt gute Agumente für "kleineren" Motorhersteller Brose, Yamaha,... , schau ich aber auf die Kosten für einen Akkunachkauf (Original) sind die "Großen" Shimano und vor allen Bosch meist günstiger (bei den Discountern ausreichend verfügbar).

Verbindet man die Frage nach dem besten Motor mit dem Akkusystem, dann ist der Kauf eines Boschmotors 4.Gen. (oder Shimano) verbunden mit eher einem 500er Akku (oder ggf. auch 625 Akku) m. E. sinnvoll, die Entwicklung immer größere und schwerere Akku zu verbauen fraglich.
 
Schade das Frankonia nicht mehr da ist, der wüsste genau welche Akku/Motor Kombi langfristig was taugt, selbst wenn die Zukunft noch gar nicht begonnen hat.
Vor allem der legendär genormte Treppentest trennt doch die Spreu vom Hefe!
 
Der könnte auf so einen Shirt stehen welche bei Instagram ständig beworben werden.

Ich quäle mich selbst den Berg hoch! Warum? Weil ich es kann!!!
😂😂
Du hast vollkommen recht, deshalb war ich auch gezwungen das aufs Moped zu kleben um den nervigen Fragen in der Applauskurve zu entkommen.

enzylindrig.jpg
 
Zurück
Oben