Welcher Drehmoment für Halteschrauben am Bosch CX 4

Jimbo21

Mitglied
Hallo, könnt ihr mir sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben, die den Bosch CX4 an meinem Cannondale halten, fest gedreht werden ? Ist ein Carbon Rahmen.

Vielleicht auch noch mit welchem Drehmoment die Imbusschraube der Pedalen fest gedreht werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnt ihr mir sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben, die den Bosch CX4 an meinem Cannondale halten, fest gedreht werden. Ist ein Carbon Rahmen.

Vielleicht auch noch mit welchem Drehmoment die Imbusschraube der Pedalen fest gedreht werden ?
Denke nicht das du ein Drehmoment für die Pedalen brauchst, einfach fest anziehen. Überdrehen dürfte mit dem imbus schwer werden.

35-40 Nm je nach Pedal und Kurbel, mit 40 machste nix verkehrt, nur bitte vorher bisserl Montage oder Kupferpaste dünn drauf.
Hinsichtlich der Motoraufnahme sollte dir dein Handbuch behilflich sein😉

Ich habe ein Cannondale Habit Neo 3 und das einzige Benutzer Handbuch welches dabei war eines, wo drauf steht „Electric Bikes Owners Manual Supplement“. Vom Bosch Motor selbst war keines dabei.

Screenshot_20210325-213935_Chrome.jpg

Die Grafik aus vorherigem Post stammt von Orbea und könnte bei anderen Rahmen differieren.
Da Carbon ziemlich schnell beleidigt ist, würde ich beim Bike-Hersteller mal nach vorgesehenem Drehmoment nachfragen.

Zurück