Welche Reifendichtmilch habt ihr?

Welches Tubeless Sealant habt ihr?

  • Finish Line

    Stimmen: 4 2,6%
  • Schwalbe Doc Blue

    Stimmen: 42 27,5%
  • Muc Off

    Stimmen: 17 11,1%
  • Stan's

    Stimmen: 45 29,4%
  • Peaty's

    Stimmen: 3 2,0%
  • Conti

    Stimmen: 8 5,2%
  • MilKit

    Stimmen: 19 12,4%
  • Fun Works

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes

    Stimmen: 14 9,2%
  • ich fahre Tubeless ohne Dichtmilch

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Ich nutze seit Jahren Doc Blu.
Einmal ein kleinen Dorn eingefahren, rausgezogen, kurzes zischen, dicht und weiterfahren. 👍
Hatte aber auch mal ein etwas dickeren Dorn im Reifen stecken den ich erst zu Hause sah. Screenshot_2022-09-20-10-31-06-580_com.alphainventor.filemanager.jpg
Solange er im Reifen steckte gab es zusammen mit der Milch keinen Luftverlust.
Nach dem entfernen schaffte es die Milch allein nicht das Loch abzudichten.
Hier half dann ein halbierter maxalami.
Screenshot_2022-09-20-10-31-21-644_com.alphainventor.filemanager.jpg
 
Hier half dann ein halbierter maxalami.
Anhang anzeigen 47591
Bei einem so guten Reifen rate ich nach 10 Jahren Tubless dazu bei der nächsten Gelegenheit die Maxalami durch einen Flicken zu ersetzen. Ich hatte schon mehrfach Ärger damit, dass die Maxalami raus wandert.
Wenn dann ein schleichender Plattfuß eintritt und man ist in verblocktem Gelände unterwegs, dann ist das Risiko mit einem Durchschlag und Felgenschaden groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den so noch lange gefahren. Bei mir blieb die Maxalami an Ort und Stelle und auch dicht.
Hatte ich selber auch schon. Aber bei steilen verblockten Abfahrten wird beim Bremsen dicht an der Blockiergrenze durch Stufenkanten die Maxalami bewegt/herausgezogen. Auf normalen Trails gab es keine Probleme. In einer steilen Rinne bergauf hatte ich das auch schon mal.
Muss also jeder für sich entscheiden ob er ein Risiko eingehen will.
 
Bin anfangs auch die normale Stans und Doc Blue gefahren. Die dichtet aber größere Löcher nicht wirklich zuverlässig. Außerdem muss man die nach ein paar Monaten komplett wechseln weil sich sonst trennt und das Latex Klumpen bildet. Jetzt fahre ich Milkit und bin total zufrieden damit. Dichtet deutlich besser und trennt sich oder klumpt nicht.
 
Also ich habe gerade die Seuche mit Platten am Ebike. Als ich es neu hatte dachte ich mach direkt tubeless und gut ist. Dann erste Tour ab in den Bikepark. Lade das Bike aus und der Reifen ist platt. Aufgepumpt wieder platt. Wie sich rausstellte war das Felgenband beschädigt. Es war nur minimal aber die Milch hat da anscheinend nicht geholfen. Die will durch die Fliehkraft ja auch nach außen beim fahren.
Also zu Hause das tubeless Band erneuert der Reifen war dicht.
Dann auf einer Tour wieder einen schleichenden Platten der nicht die wurde. Das doofe man hat nicht gesehen oder gehört wo die Luft verloren ging. Na ja mit zweimal Nachpumpen kam ich nach Hause. Im Wasserbad dann die Stelle gefunden und einen flicken rein gemacht.
Jetzt dachte ich probierst mal einen stabileren Reifen. Also eine DD Karkasse bestellt und montiert.
Dann kam die Horror Tour. Zweite Abfahrt ein lauter Knall und nach ein paar Metern war die Luft raus. Dann Co2 Kartusche wieder aufgepumpt direkt wieder die Luft raus. Da hat mein Kumpel gesehen das eine Speiche durch war und aus dem Loch die Luft rauskam. Also Mantel runter das Felgenband war durchstochen. Also Schlauch rein was natürlich eine Riesen Sauerei ist mit der ganzen Milch im Mantel. Dann aufgepumpt und es hat wieder gezischt. An meinem Ersatzschlauch (Tubolito der letzte Mist) war das Ventil defekt und wurde nicht mehr dicht.
Dann hatte mein Kumpel einen Ersatzschlauch den rein und die Fahrt konnte weiter gehen. Wir beide hatten uns dabei ordentlich eingesaut mit der Dichtmilch, das war ziemlich eklig.
Im Verlauf der Tour hatte ich dann nochmal Platt. Es war ein Dorn im Reifen. Dann meinte mein Kumpel ich solle doch Milch in der Schlauch machen. Das hat auch funktioniert. Allerdings war mir beim aufpumpen meine Luftpumpe abgebrochen. Da dachte ich ich bin bei Versteckte Kamera.

Also tubeless ist super aber nicht unfehlbar! Und wenn du mal nicht mehr flicken kannst auch eine große Sauerei wenn man einen Schlauch benötigt!
 
Das stimmt ich hatte Finish Line drin. Die ging mit Wasser gut ab war aber auch überall auf dem Rad und den Klamotten. Nachteil ist sie ist recht zähflüssig und lässt sich ohne Wasser nicht so leicht aus dem Mantel entfernen wenn man Mitten im Wald steht und keinen großen Lappen dabei hat.
 
genau die dichtmilch hat bei mir bis jetzt auch die wenigsten probleme gemacht und am besten löcher gedichtet. ich fahre nur noch mit der.
auch sehen die flecken nicht so spermaweiss aus...
 
Zurück
Oben