Welche größe passt in mein Cube?

fahrrad1337

Neues Mitglied
Ich habe ein Cube Reaction Pro Hybrid SLT 625 19 / 29 / L bin 183 cm groß und suche eine Vario stütze mit möglichst viel hub die aber auch ordentlich in mein Rahmen passt.

Meine normale Sattelstütze ist 350mm lang, davon ragen 150mm raus, wenn ich die Sütze komplett nach unten in den Rahmen gedrückt hab also mein Tiefster Sattelpkt.

Welche größe sollte ich nehmen?

Interessieren tun mich
Rockshox Reverb AXS
Fox Transfer (gibt mehrere, welche ist denn am besten?)
BySchulz D.2 st ro



MFG
 
Ich glaub ich versteh deinen Ausgangspunkt nicht so wirklich. Deine Sattelstütze lässt sich nicht ganz in den Rahmen einschieben? Wenn du die ganz reinschiebst stehen noch immer 15cm raus?

Mach doch mal bitte ein Bild von der auf deine Sitzposition eingestellten und der ganz eingeschobenen Sattelstütze.
 
Ich glaub ich versteh deinen Ausgangspunkt nicht so wirklich. Deine Sattelstütze lässt sich nicht ganz in den Rahmen einschieben? Wenn du die ganz reinschiebst stehen noch immer 15cm raus?

Mach doch mal bitte ein Bild von der auf deine Sitzposition eingestellten und der ganz eingeschobenen Sattelstütze.
Genau, wenn ich auf meine Sitzposi gehe sind es so 20-21 cm.

https://postimg.cc/gallery/CSFkHJX
Da siehst du tiefster Punkt, meine Sitzposition und höchsten Punkt.

https://r2-bike.com/FOX-Sattelstuetze-2021-Transfer-F-S-Factory-Kashima-Coat-intern-150-mm-309-mm
Ist bei der alles dabei was man braucht? Remote hebel bestelle ich extra, ich meine den Rest.
Seilzug muss man noch bestellen, oder?
 
Ich habe heute die momentan längste Reverb AXS mit 480 mm Gesamtlänge (170mm Hub) im Cube Hybrid 140 HPC TM 750 Größe M verbaut. Ich musste sie noch ca. 3 cm herausziehen, um auf meine Sitzhöhe zu kommen, aber sie würde sogar komplett ins Sattelrohr bis zum Anschlag passen.
Ich hatte auch erst leichte Bedenken, dass alles zu knapp werden würde, aber so wie es jetzt ist kann man den Sattel schön weit absenken (170mm Hub).
Optimal und ein feines Gerät :D
 
Zurück
Oben