Was habt ihr bisher an euren Cube E-MTBs geändert....?

Anzeige

Re: Was habt ihr bisher an euren Cube E-MTBs geändert....?
So habe jetzt die Beläge getauscht gegen die Power 170. Bei der ersten kleine Dorfrunde habe ich kein vibrieren mehr festgestellt, meine Vermutung war wohl richtig und der Steg zwischen den Belägen verhindern das flattern.
Damit wäre die erste Umbauphase zu Ende 😂
Als nächstes dann das Fahrwerk und danach neue Laufräder.
Bei mir hat das schmirgeln der Bremsbeläge das flattern beseitigt …
 
Ich melde Vollzug! ☝️
Endlich komplett in Mavic. Wie sagte der Mechaniker so schön; "Ich habe hier einen Traktor für dich." I like! 😆
Eigentlich sollte auch die Lampe mit angeschlossen werden. Aber das Teil zieht Feuchtigkeit. 🤬
Hinten wird nun auch mit Trickstuff Power gebremst.

IMG_3607.JPG
IMG_3582.JPG


Das nächste Invest geht wohl zu Intend.

https://www.intend-bc.com/products/grace-trail/
 
Sodele,
ma guggn ob's nu nicht ganz so in your face geht...
IMG_3741.JPG


Ein Motorschutz war ebenso mit dabei. Da muss ich aber erst noch passende Schrauben bestellen.
IMG_3740.JPG


Der Intend Grace Trail ist auch verbaut. Dazu gesellte sich noch ein China-Lenker erst in 740mm und nun in 760mm Breite.
IMG_3742.JPG


Bei den Spacern muß ich noch üben.Auf die Schnelle welche in 1 1/4" bestellt. 👋
Dezentere Lenkerstopfen mit schwarzen statt silbernen Schrauben gab es ebenfalls. Wegen Kontrast und so. 😁
IMG_3745.JPG
IMG_3744.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen negativen Vorbau fährst, hat die Stylepolizei eh was gegen Spacer. Also brauchste auch keine mehr bestellen. Kannste Geld und Gewicht sparen :D
 
Die soll ma ruhig kommen die Stylestreifenhörnchen. Gibts eine mit‘n Chinacarbonlenker über‘n Schädel gezogen. Seitenscheitel ist wieder in! 🤣
Werd morgen ne Runde drehen und dann ma schauen was mein Nacken sagt. Mit der Originalkonfiguration 80mm Vorbau und 720mm Lenker gab‘s Nacken. 😑
Man wird aber auch so rein gar nicht jünger! 😳
 
Hi. ich hab mir das Cube selbst aufgebaut, da der Verkäufer meinte, dass man im Grunde keine Teile am Bike selbst tauschen dürfte, wenn ich es versichere. Das erschien mir langweilig,da ich immer gerne neue Teile an meinen Bikes ausprobiere. Hab mir dann den Rahmen hier aufgebaut mit einigen teilen.
SID SELECT 120mm mit Race Day Kartusche
Notubes Felgen mit XT Naben
12 Fach XT Schaltung
XT8120 Bremsen, mittlerweile meine zuverlässigere Cura 4 Bremse mit 203er Bremsscheiben
ERGON/Canyon VCLS Sattelstütze
Bikeyoke Sagma Sattel
Praxis Works Carbon Kurbel
S Works Lenker samt SqLab LTD Vorbau
Ergon Griffe
Kiox Display
CX Motor samt 625er Akku

Läuft und macht Spass.
Fürs grobe habe ich noch andere Bikes und ein e Bike Fully.
da mir Hardtail fahren aber generell mehr Spass macht, hab ich mir eben diesen Rahmen ausgesucht. Meine Tochter fährt den gleichen ne Nummer kleiner und er Funktioniert ganz gut. Kürzere Kettenstreben wäre toll gewesen aber für den Einsatzzweckweck passt das gut
 

Anhänge

  • 5818170-large.jpg
    5818170-large.jpg
    882,6 KB · Aufrufe: 907
Erstmal vorab: hier sind einige super schöne ikes vorgestellt worden!
So verschieden die Geschmäcker sind und jeder sein eigenes individuelles Traumbike hat will ich auch mal meins zeigen.

Ich hab ein 2020er 160 TM und hab folgendes geändert:

-Lenker Reverse E Element 780 mit 40mm rise und 3grad weniger backsweep als original
-Vorbau Hope freeride 50mm mit KCNC ahead Kappe
-MT7 HC1 Einfinger Bremshebel
-Odi Vans Griffe (vorher schon Ruffian aber ziemlich schnell abgenutzt)
-KCNC Spacer (2mm höher gemacht)
-Kiox Halter auf dem Oberrohr aus dem Industrie 3D Drucker
-6cm längeres Kabel mit Bedienelement
-KCNC Ventilkappen
-KCNC Kettenführung (Jogginghose in der alten verhakt und abgerissen)
-NC17 Sudpin III Pedale (vom alten Bike)
-Ergon E Mountain Core Sattel
-Brakestuff 220mm vorne 203mm hinten (zwischendrin MDR-P aber massives rattern gehabt)
-Trickstuff Power Beläge
-X01 Schaltwerk und Hebel (NX hat’s leider nicht lange überlebt)
-Kette Sram schwarz

-Radlager an beiden Rädern getauscht (vorne gemahlen und hinten eins komplett fest)
-Magic Marry hinten

Und natürlich ein paar Aufkleber dran gebatscht.
Nächstes Jahr bzw. wenn die Reifen runter sind, was nicht allzu lange dauern wird, will ich wahrscheinlich auf Tubeless und leichtere Mäntel (momentan Super Gravity Karkasse) umrüsten.
Langfristig denke ich drüber nach nen Adapter zu bauen um zwischen 500er und 625er wechseln zu können. Falls es sowas schon gibt oder jemand Tips hat bin ich sehr dankbar.

4B6D391C-B5C3-42F0-94DA-58841496177E.jpeg
B9104C73-7680-4F51-B680-063E9FB995AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen👋Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Cube Reaction One. Ein sehr nettes Bike mit Potenzial. Laut Händler soll meins ein 2022 Modell sein. Mit Xfusion Luftgabel. Besser als Suntour aber nicht so das Richtige für mich.
> wird getauscht wenn ich was passendes finde.
>Dropperpost einbauen> in Arbeit.
>Tubeless Umrüstung inkl anderer Reifen> erledigt.
Für ein Hardtail macht es echt Laune😉
Mudguard Zefal vorne > erledigt.
 

Anhänge

  • 20210901_141400.jpg
    20210901_141400.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 608
  • 20210904_163319.jpg
    20210904_163319.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben