Na ja, nur weil das für Dich nicht passt, heißt das nicht, dass es unrealistisch ist. Ich fahre mein FP sehr viel und über längere Strecken mit Motor Off und für mich ist das genau richtig so.
Anhang anzeigen 96353
Wenn's mal rollt, dann rollt es in der Ebene. Da bedarf es keinen Motor außer man schafft generell nur 50 Watt Eigenleistung.
Ja, ich bin mit dem CE auch mehr Höhenmeter im Off Modus gefahren als mit Unterstützung. Man quält sich aber ordentlich, das ist erstens nicht jedermann Sache zum anderen nicht Sinn eines E Bike.
Aber was will man machen wenn die Tour Vorgabe 75km und 2100hm ist, der Akku aber nur 30km 1000hm her gibt und eine Ladepausen auf 60% 3,5h bedeutet, ein zweiter Prügel im Rucksack keine Option ist.
Light Assist ist aber halt auch keine weil der Gewichtsunterschied marginal gering ist und man auch nicht arg viel weiter kommt mit dem kleinen Akku. Schon garnicht wenn sie jetzt die Leistung erhöhen.
So bleibt eigentlich nur das Rad ohne Motor übrig.
DJI sofern die Hersteller den Original Akku verbauen ist ein Lichtblick mit 1,5h Ladezeit auf 75% .
Das müssten halt unsere deutschen Hersteller auch auf die Reihe bekommen
Aber da sehe ich schwarz, die gammeln 2030 immernoch mit ihren 4 A Ladegeräten rum während die Akkus immer mehr Kapazität bekommen. So hält man die Ladezeit wieder stabil lange.
Rotwild macht einen Anfang mit 7,5A aber das sind halt auch keine Zwölf oder mehr.
Gehen täte es ja wie man sieht, sogar sehr kompakt.