Vorteile von Minimal-Assist-Motoren im E-Bike: „Bio ist tot – es lebe Light-Support!“

Anzeige

Re: Vorteile von Minimal-Assist-Motoren im E-Bike: „Bio ist tot – es lebe Light-Support!“
Schau mal hier:
bike .
Das gibt es wahrscheinlich nur bei uns... 🤗 x'D . wäre das gleiche, das auf ausgewiesenen Großparkplätzen das Parken mit einem E-Auto verboten wäre.😌
In den USA gibt oder gab es viele Trails, auf denen eMtbs nicht erlaubt sind bzw waren. Diese Vorschriften unterliegen natürlich dem stetigen Wandel und man muss abwarten wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Viel schwieriger finde ich es, ein fettes eMtb in den Lift einzuhängen wenn z.B. nur ein Haken oben am Lift für das Vorderrad existiert :eek:

In den USA gibt oder gab es viele Trails, auf denen eMtbs nicht erlaubt sind bzw waren. Diese Vorschriften unterliegen natürlich dem stetigen Wandel und man muss abwarten wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Viel schwieriger finde ich es, ein fettes eMtb in den Lift einzuhängen wenn z.B. nur ein Haken oben am Lift für das Vorderrad existiert :eek:
Ich wollte auch mal einen Park besuchen und habe dann auf der HP gelesen, dass keine E-Bikes (bzw. keine Akkus) nach oben befördert werden.

Ich weiß aber nicht mehr um welchen Park es sich dabei gehandelt hat. Ich war auf der Suche nach etwas ganz anderem - ich glaube, ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich auf lunubet-de in der Rubrik Boni nachgeschaut und woanders hingeklickt habe :).

Das ist der Moment, in dem eine leichte Unterstützung attraktiver aussieht als das Monster e-Enduro :) Auch der Lift will sich ausruhen!

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das kenne ich gut. Neben Kraft gehört auch ein gehöriges Mass an Koordination dazu, weil der unverschämte Lift ja nicht mal eben anhält. Und was beim ersten Mal noch irgendwie hinhaut, wird nach der dritten Abfahrt nicht einfacher. Manchmal hilft einem noch 1-2x das Personal, aber die verlieren verständlicherweise auch irgendwann die Lust.
Bisher ließ es sich aber immer halbwegs würdevoll hinbekommen. ;-)

Zurück