Videoclip/Handguards?

AIR-MARKY

Bekanntes Mitglied
Abgesehen davon das es ein cooles Video ist, würde mich interessieren, was die da für Handguards angebaut haben und wo man diese bekommt? Evtl. hat von euch solche schon wo jemand gesehen, ich kenne die zwar am Enduro/MX-Motorrad, aber am MTB is mir das neu!

 
würde mich interessieren, was die da für Handguards angebaut haben und wo man diese bekommt? Evtl. hat von euch solche schon wo jemand gesehen, ich kenne die zwar am Enduro/MX-Motorrad, aber am MTB is mir das neu!
https://www.avs-racing.com/index.php/en/
AVS-Racing-Handguards-review8-810x540.jpg

Ein Anbieter.....;)
http://enduro-mtb.com/avs-racing-handschuetzer-test-sinnvoller-schutz-oder-unnoetiges-gadget/
 
Aber evtl. auf solchen Pfaden, wenn der Lenker breiter, die Geschwindigkeit höher und der Biker sich verschätzt.:evilsmile:

Da auch nicht, im Gegenteil, dann klemmst Du dir die Flossen erst richtig ein. Die Teile sind für loses Gestrüpp und Ästchen, Zeugs das so in den Weg gelegentlich mal rein hängt.

Überleg dir mal was ein bisschen Plastik das mit einer Schraube an einem Alubügel befestigt ist großartig schützen soll bei feststehenden Dingen.

AVS-Racing-Handguards-review5-580x387.jpg



Investiere das Geld lieber mal in ordentliche Griffe ... die sind ja schon ganz schön weit nach innen gerutscht ;)

Zudem finde ich das die Dinger doof aussehen an nem MTB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, an Motocross-Motorrädern ist so etwas (vom Look her) ja auch normal. Bei Motorrädern steht aber nicht nur ein Alubügelchen nach vorne. Die Schutzwirkung dürfte daher tatsächlich auf Sträucher und Ästchen beschränkt sein, wie @FrankoniaTrails schon geschrieben hat.
 
Diese Dinger fallen in die gleiche Kategorie wie RIESEN Schutzbleche und Rahmentaschen oder sonstiges unnötiges Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es eher als Windabweiser nutzen, jetzt da die Temperaturen wieder sinken und ich mit dünneren Handschuhen einfach ein besseres Griffgefühl habe!
Hatte die an manchen meiner MX-Bikes, also auch nur die offene Variante ohne zusätzlichen Metallbügel, da haben sie im Grunde auch nur den Fahrtwind abgehalten und weniger die Hebel geschützt.

11895991_1020639637986675_6468188630880572351_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar keine hohe Priorität, würde sie dennoch mal gerne ausprobieren.
Kann nicht leiden, wenn mir Äste auf den Bremshebel hauen oder Hebel\Armaturen abbrechen.
 
Zurück
Oben