Video: Klatschnass mit dem E-Bike

Video: Gusti gibt im Regen Vollgas. Manche gehen jetzt Kastanien suchen, um daraus mithilfe von Schaschlik-Spießen lustige Tierimitate zu basteln. Andere heizen mit ihrem E-Bike durch den Regen. Leute, legt die Kastanien beiseite, lehnt euch zurück und genießt die Sequenzen.


→ Den vollständigen Artikel „Video: Klatschnass mit dem E-Bike“ im Newsbereich lesen


 
Das ist das Stichwort, dann musst du das hier alles auch nicht mehr lesen wenn es so arg an deiner Psyche nagt :'(:'(
Wer sagt das es an meiner Psyche nagt?

ich bin nicht für bikeparks. ich finde bikeparks sind unnötig. und ich weiss nicht ob es dir beim verhandeln nicht auch um etwas eigennutz geht. oder verhandelst du nur damit andere biken können? deutschlandweit?
Welchen Eigennutz soll ich gehabt haben? Kann mich nicht entsinnen, die zeit bezahlt bekommen zu haben. Und ruhm und ehre sind mir ziemlich egal.
Es war ein regionales Projekt, gibt da noch nichtmal nen Lift. Wobei mich Bikeparks eigentliche nicht interessieren, fand den singletrail aber interessant damals.
 
Wer sagt das es an meiner Psyche nagt?


Welchen Eigennutz soll ich gehabt haben? Kann mich nicht entsinnen, die zeit bezahlt bekommen zu haben. Und ruhm und ehre sind mir ziemlich egal.
Es war ein regionales Projekt, gibt da noch nichtmal nen Lift. Wobei mich Bikeparks eigentliche nicht interessieren, fand den singletrail aber interessant damals.

Das du explizit dort fahren musstest wo andere Ein Problem mit dir hatten. Ist das kein Eigennutz?
 
Das du explizit dort fahren musstest wo andere Ein Problem mit dir hatten. Ist das kein Eigennutz?
Um mich ging es dabei doch garnicht. Das Problem war seinerzeit die Bergab Fraktion im Naherholungsgebiet und nicht ich und meine Touren ganz woanders. Ich hatte Kontakte aus anderen Geschichten zu Nabu, Jagdpächter und war mit dem Bürgermeister in der Schule, da lief die Kontaktaufnahme einfach leichter. Den Rest haben die Jungs dann selbst geleistet.
Ok, vllt war doch etwas Eigennutz im Spiel, immerhin konnte ich 600m Singletrail mehr einbauen, je nachdem in welche Richtung ich losfuhr. Erwischt, wie egoistisch von mir.
 
Woher soll ich nach fast 7 Jahren noch wissen welche Videos das waren, die Jagdpächter, Forst und Nabu zu ihrer lächerlichen 'Verteidigung' gezeigt haben?
Bikepark ist vllt auch etwas zuviel gesagt, kleiner Pumptrack, Singletrail und Dirtline hat der Acker, einen Lift sucht man aich vergebens.
 
Ich find das ist kein gutes Beispiel das du da als Argumentation gegen das Video verwendest. Ich würd meine Kinder nicht darauf konditionieren sich spezielle strecken zu bauen die ausschließlich fürs biken gedacht sind. Ich bin gegen die ganzen murmelbahnen und umgegrabenen trails. Das ist klar das sowas Unmut erzeugt bei Naturschutz Behörde, Jägern und Förstern. Und Grundstücksbesitzer der für die gebauten Sachen für die du dich einsetzt haftet.

Also jetzt sag uns noch wo der Park ist für den du uneigennützig verhandelt hast.
 
Ich find das ist kein gutes Beispiel das du da als Argumentation ........ verwendest. Ich würd meine Kinder nicht darauf konditionieren sich spezielle strecken zu bauen die ausschließlich fürs biken gedacht sind.
Kinder brauchen "nicht darauf konditioniert" werden, Strecken und Hindernisse im Wald zu buddeln - sie machen es einfach, oft ohne weiter darüber nachzudenken.
Wenn jemand dann dabei hilft, diese Aktivitäten in ein legales Projekt einmünden zu lassen, finde ich dies positiv.
Allerdings würde mich auch interessieren, wo dies war!
Positive Beispiele, wo solche Projekte verwirklicht werden konnten, helfen anderen evtl. bei ihren Vorhaben.
 
Dann lässt man sie am besten einfach machen. Und sie lernen was geht und was nicht geht. Ich bin gegen die von pappas organisierten kinderwunderlandghettos. Man kann im Wald Spass haben ohne was zu verändern. Dazu braucht es Anregung und Fantasie. Dieses Video eignet sich dafür.
 
In der neuen Mountainbike Zeitschrift ist gerade ein sehr schöner Artikel über einen Mountainbike-Hotelier. Über die Chancen, aber auch "Probleme" und deren Lösungsansätze, die das emtb eben mitbringt. Keine Verteufelung des Trends, ganz im Gegenteil. Interessant aus erster Hand zu hören, wie schnell er den Wandel zum emtb sieht.
Und nein, nicht diejenigen, welche schon lange, verantwortungsvoll, unterwegs sind, sind das Problem, sondern die, welche durch das emtb erst zum biken kommen.
 
Oh man, ich habe doch explizit auf den Artikel hingewiesen. Ist in dem Zusammenhang nicht meine Aussage, sondern die des Hoteliers, der sozusagen an der Basis opperiert. Folglich muß ich Dir hier gar nichts belegen. Also nicht gleich schießen, sondern den Artikel lesen. Ist echt interessant zu lesen.
 
Die Arroganz und Intoleranz der Biker ohne Motor ist schon der Hammer.
Mal abgesehen davon, dass ich keinen Levo Fahrer kenne, der vorher nicht schon auf MTB`s unterwegs war, ein Neuling der noch nie Rad fuhr, kauft sich eher selten was in der Preisklasse, wer gibt diesen Leuten das Recht, zu entscheiden, was sich jemand kaufen darf? Ausserdem geht es mir zunehmend auf den Sack, dass eigentlich jedes Video von selbsternannten Umwelt-Profis zerlabert wird, gerade in Bereichen wo oft Wildschweine Wege in einer art und Weise zerstören, die wir mit den Bikes nie hinbekommen würden, die Holzgewinnung mit schwerem Gerät ganz andere Spuren hinterlässt, sind diese Argumente einfach nur lächerlich.
 
Ich halte es auch für ein Gerücht das eMTB sich einfach so auf Rad setzten und über die Trail düsen, die meisten von denen kommen vom MTB, kein Motor hilft dir über die Trails wenn du nicht fahren kannst.
 
Liest hier eigentlich jemand Posts, bevor er darauf antwortet. Es geht doch schon lange nicht mehr nur um dieses eine Video.
Dieser Artikel ist echt interessant, weil aus "erster" Hand. Und nein er geht nicht gegen emtb's, weil er ja gerade damit sein Geld verdient. Vor Allem die Geschwindigkeit, mit der der Wandel hin zum emtb läuft ist für alle überraschend. Jeder vermutet hier inzwischen hinter jedem post ein emtb bashing. Nichts davon ist in dem Artikel zu lesen. Also nicht gleich immer an die Decke gehen. Und von der Arroganz/Intoleranz der Biobiker ist schon bald nichts mehr da, wenn seine Angaben zum Wechseltempo stimmen. Und auch das die kein Levo kaufen stimmt wohl nicht, weil er sagt das gerade diese emtb Touristen richtig Geld in die Hand nehmen für Urlaub, Tourenführung und natürlich die bikes.
 
Oh man, ich habe doch explizit auf den Artikel hingewiesen. Ist in dem Zusammenhang nicht meine Aussage, sondern die des Hoteliers, der sozusagen an der Basis opperiert. Folglich muß ich Dir hier gar nichts belegen. Also nicht gleich schießen, sondern den Artikel lesen. Ist echt interessant zu lesen.
Da hast du recht - erst "richtig" lesen, dann schreiben, deshalb habe ich meinen Post nach deinem # 153 auch gelöscht.;)
Da ich in dem Hotel schon einige Male Gast war, das Eggental gut kenne, werde ich mal einen Blick in die Mountainbike riskieren.
Aus einiger Anschauung weiss ich allerdings, dass es Beschwerden von Landwirten, Waldbesitzern und Wanderer schon lange gibt (bereits vor dem "EMTB-Boom").
Wegenetz und fehlende Beschilderung waren schon 2015 dort ein Thema.
Aber wie gesagt, ich kaufe mir mal das aktuelle Heft.:biggrin:;)
 
Da hast du recht - erst lesen, dann schreiben.;)
Da ich in dem Hotel schon einige Male Gast war, das Eggental gut kenne, werde ich mal einen Blick in die Mountainbike riskieren.
Aus einiger Anschauung weiss ich allerdings, dass es Beschwerden von Landwirten, Waldbesitzern und Wanderer schon lange gibt (bereits vor dem "EMTB-Boom").
Wegenetz und fehlende Beschilderung waren schon 2015 dort ein Thema
.
Aber wie gesagt, ich kaufe mir mal das aktuelle Heft.:biggrin:;)
Auch das ist Thema seines Interviews.....
 
In dem Zusammenhang ist auch ein Artikel ein paar Seiten davor interessant. Da haben sie völlige emtb Anfänger ( aber keine bike Anfänger wohlgemerkt) auf emtbs ins Gelände gescheucht und geschaut, was passiert. Alle hatten so ihre Schwierigkeiten Schaltung und Motor zu koordinieren und mit dem höheren Gewicht, aber auch viel Spaß......
 
Zurück
Oben