Video: Klatschnass mit dem E-Bike

Video: Gusti gibt im Regen Vollgas. Manche gehen jetzt Kastanien suchen, um daraus mithilfe von Schaschlik-Spießen lustige Tierimitate zu basteln. Andere heizen mit ihrem E-Bike durch den Regen. Leute, legt die Kastanien beiseite, lehnt euch zurück und genießt die Sequenzen.


→ Den vollständigen Artikel „Video: Klatschnass mit dem E-Bike“ im Newsbereich lesen


 
Ich finde das Video klasse. Sehr beeindruckend, wie man mit einem EBike fahren kann.
Ich hab mir auch die Kommentare durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Wird sich gerade wirklich darüber aufgeregt, das der Fahrer das Hinterrad nur etwas stehen lässt?
Der Weg ist wohl nur entstanden, weil alle sorgfältig da runter fahren? Egal ob Biker, EBiker, Wanderer, etc.
Hat schon mal einer einen Trail gesehen, der von Wanderer mit Walking Stecken benutzt wird? Da ist das Sliden lächerlich.
Der Mountainbiker ist nun mal das Opfer und wenn auch noch Biker und EBiker aufeinander losgehen, find ich das echt jämmerlich. Machen wir nicht alle den selben Sport? Macht ein Motor einen Menschen oder eine Sache so schlecht, das man sich beschimpfen muss?

Vielleicht versteh ich es wirklich nicht, weil wir die nötige Gehirnwindung fehlt, vielleicht hab ich aber auch eine mehr und akzeptiere das Miteinander und nicht Gegeneinander.

Auch Förster, die dafür sorgen, das Wege gesperrt werden, sind für mich nur Leute, die sich wichtig machen wollen. Der Weg war ja schließlich schon vorher da, aber wir Biker machen die Natur kaputt.
Der Harvester macht das, Gott sei Dank, nicht.

Gruß und happy biking
 
Auch Förster, die dafür sorgen, das Wege gesperrt werden, sind für mich nur Leute, die sich wichtig machen wollen. Der Weg war ja schließlich schon vorher da, aber wir Biker machen die Natur kaputt.
Der Harvester macht das, Gott sei Dank, nicht.

Da hast du natürlich recht - die Wege hat der liebe Gott angelegt und pflegen tun sie die Heinzelmännchen...

Und nein - habe noch keinen Trail gesehen, auf dem Leute mit Walking-Stöcken unterwegs sind. Mit Walking-Stöcken hättest du im Wald auf einem Trail auch keinen Spaß sondern würdest dir die Knochen brechen. Was du meinst sind wahrscheinlich Bergstöcke. Aber den Unterschied kennst du wahrscheinlich auch nicht.

Und übrigens - was für einen Luftdruck fährst du in deinem MTB? Also die Wald-Harvester bei uns in den Bergen fahren mit max. 0,5 bar Luftdruck = Bodendruck. Im Normalfall versucht man mit 0,3bar auszukommen um den Boden zu schonen. Da du scheinbar weniger Luftdruck fährst kannst du ja gerne mal ein Bild von deinem (E)MTB hier einstellen. Ich kenne jedenfalls keine MTB-Bereifung die mit 0,3- 0,5bar gefahren werden kann.

Und auf einen komplett durchnässten Waldboden wie in dem Video fährt ein Waldbauer nur wenn es unbedingt sein muss (Schädlingsbefall, Windwurf...). Er macht sonst seine eigene Existenzgrundlage kaputt.

Vielleicht solltest du dich ein wenig schlau machen bevor du solchen Quatsch ablässt.
https://www.waldwissen.net/technik/holzernte/maschinen/bfw_wissen_harvester/index_DE

Und nein - ich bin weder Jäger noch Förster noch Waldbesitzer. Ich bin nur einer von den Einheimischen die gerne MTB und EMTB fahren und die hinter solchen Typen wie dir die Schäden beseitigen.
 
Ich dachte, das Video gibt es da drüben gar nicht?! Was denn jetzt?
Wenn es das nicht gibt, kann es in den ersten Seiten auch nicht um die Aktion gehen ;)
Also musst du genauso an deiner Wahrnehmung arbeiten.
Ich im Übrigen auch, da ich es jetzt mit dem Video von Wyn Masters verwechselt habe. Asche auf mein Haupt. Das kommt davon, wenn man sich zwischen Tür und Angel streiten muss. x'D




Sascha
Junge Junge. DU verwechselst hier die Videos.
Meine Wahrnehmung hat deinen Fehler erkannt.
 
Machen wir nicht alle den selben Sport?
Nein. In den Augen der motorlosen Fraktion betreibt ein eBiker keinen Sport. Geh ins IBC, da wirst du eines besseren gelehrt. Da sind die, dir Sport machen. Du mit deinem Motor aber auf gar keinen Fall.

Macht ein Motor einen Menschen oder eine Sache so schlecht, das man sich beschimpfen muss?
Jup, scheinbar ja. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass es beide Lager zu nahezu gleichen Anteilen in den gleichen Ausmaßen sind. Da nimmt sich der ein und der andere nichts.
Vielleicht versteh ich es wirklich nicht, weil wir die nötige Gehirnwindung fehlt, vielleicht hab ich aber auch eine mehr und akzeptiere das Miteinander und nicht Gegeneinander.
Ich glaube eher Zweites. Sehe ich nämlich genauso. Und entgegen allem Unken, geht bei uns E und motorlose sehr wohl. Die motorlose Hardcore-Fraktion sieht das allerdings anders. Siehe IBC zu hauf.

Auch Förster, die dafür sorgen, das Wege gesperrt werden, sind für mich nur Leute, die sich wichtig machen wollen. Der Weg war ja schließlich schon vorher da, aber wir Biker machen die Natur kaputt.
Nein, es war dann am langen Ende wohl immer ein eBiker. Aber auf gar keinen Fall die motorlose Fraktion, bei denen es keinerlei schwarze Schafe in ihren Reihen hat. Die ganzen Kicker auf unseren wegen, die vollgebauten Holzrampen etc. im Wald, wahllos mit Nägeln an Bäume gezimmert und noch vieles mehr war auch keiner von der motorlosen Fraktion.
Wie gesagt: wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch nicht das Selbe.



Sascha
 
@slash-sash
Irgend etwas hat dich scheinbar in Bezug auf MTB-Fahrer (ohne E) sehr verbittert - das tut mir wirklich leid.
Meine klare Erfahrung ist, dass es in beiden Lagern ungefähr den selben (kleinen) Anteil an hirnlosen Idioten gibt. Ich sehe es absolut nicht so, dass die E-MTB Fahrer mehr Schäden anrichten als die Fahrer ohne "E". Einziger Unterschied ist, dass man bei uns ab ca. 1200 hm deutlich mehr EMTBs sieht als MTBs. Außer man kann mit der Gondel hinauffahren. Und in größeren Höhen ist die Natur halt empfindlicher und schwieriger zu renaturieren. Aber bei den Flurschäden und sinnfreiem Verhalten sehe ich den (kleinen) Teil an Idioten beider Fraktionen gleichauf.
Und die Allgemeinheit und die Medien sehen halt immer nur die Extreme.
 
Also die Wald-Harvester bei uns in den Bergen fahren mit max. 0,5 bar Luftdruck = Bodendruck. Im Normalfall versucht man mit 0,3bar auszukommen um den Boden zu schonen. Vielleicht solltest du dich ein wenig schlau machen bevor du solchen Quatsch ablässt.

Ohne Kommentar :mad: http://www.mountainbike-magazin.de/...bilder-der-mountainbike-user.1008652.2.htm#21

Und übrigens - was für einen Luftdruck fährst du in deinem MTB? Ich kenne jedenfalls keine MTB-Bereifung die mit 0,3- 0,5bar gefahren werden kann.

Ich schon Maxxis 4.0 FBF & FBR oder JJ 4.4 :) such dir was aus :)
 
Da hast du natürlich recht - die Wege hat der liebe Gott angelegt und pflegen tun sie die Heinzelmännchen...

Und nein - habe noch keinen Trail gesehen, auf dem Leute mit Walking-Stöcken unterwegs sind. Mit Walking-Stöcken hättest du im Wald auf einem Trail auch keinen Spaß sondern würdest dir die Knochen brechen. Was du meinst sind wahrscheinlich Bergstöcke. Aber den Unterschied kennst du wahrscheinlich auch nicht.

Und übrigens - was für einen Luftdruck fährst du in deinem MTB? Also die Wald-Harvester bei uns in den Bergen fahren mit max. 0,5 bar Luftdruck = Bodendruck. Im Normalfall versucht man mit 0,3bar auszukommen um den Boden zu schonen. Da du scheinbar weniger Luftdruck fährst kannst du ja gerne mal ein Bild von deinem (E)MTB hier einstellen. Ich kenne jedenfalls keine MTB-Bereifung die mit 0,3- 0,5bar gefahren werden kann.

Und auf einen komplett durchnässten Waldboden wie in dem Video fährt ein Waldbauer nur wenn es unbedingt sein muss (Schädlingsbefall, Windwurf...). Er macht sonst seine eigene Existenzgrundlage kaputt.

Vielleicht solltest du dich ein wenig schlau machen bevor du solchen Quatsch ablässt.
https://www.waldwissen.net/technik/holzernte/maschinen/bfw_wissen_harvester/index_DE

Und nein - ich bin weder Jäger noch Förster noch Waldbesitzer. Ich bin nur einer von den Einheimischen die gerne MTB und EMTB fahren und die hinter solchen Typen wie dir die Schäden beseitigen.
Sorry, wenn ich die Verwüstungen sehe die Havester durch den Wald ziehen, da kann man Hordenweisse mit den MTB versuchen den Wald zu durch pflügen und hat keine Chance. Es gibt hier kein schwarz und weiss jede Nutzung verschleißt irgendwas, auch Wanderer die quer durch den Wald laufen, den Müll dort entsorgen,oder die Hunde ohne Leine im Wald auf die Jagt gehen lassen, d.h. jede Gruppe hat ihre Idioten... also die eigene Nase fassen und ein gutes Beispiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jedenfalls keine MTB-Bereifung die mit 0,3- 0,5bar gefahren werden kann.

Fast alle Fatbikes;)
und nun noch kurz zu dem Video,dann halte ich mich wieder aus eueren Kindereien raus


ein Video wird nun mal n bischen Spektakulär gemacht,damits jemand ansieht
wenns nur rumrollen auf nem Schotterweg wäre,würde Jeder nach 10 Sekunden abschalten oder??

und jetzt fahrt mal n bischen, anstatt nur immer aufeinander Rumzuhacken,ist manchmal so, wenn man hier Liest wie im Wrestling,Guter Mann Böser Mann, E Bike gut Bio schlecht oder so,wir ziehen alle am selben Strang..........
das Heist....Wald geschlossen,dann für alle:coldsweatface:
 
@slash-sash
Irgend etwas hat dich scheinbar in Bezug auf MTB-Fahrer (ohne E) sehr verbittert - das tut mir wirklich leid.
Nee, alles gut. Ich fahre ja beides. Ich finde nur die extreme Haltung einfach mehr als daneben. Und da muss ich sagen, ist die Hardcore-Anti-Fraktion den ebikern um Welten voraus; wenn ich jetzt mal so eMTB-news mit ibc vergleiche. Das ist das, was nervt.


Meine klare Erfahrung ist, dass es in beiden Lagern ungefähr den selben (kleinen) Anteil an hirnlosen Idioten gibt.
Genau mein Reden weiter oben. Das will man im IBC aber nicht wirklich wahr haben. Das meinte ich.




Sascha
 
o.k. - ihr habt gewonnen. Entschuldigung das ich mich so lange gewehrt habe. Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

@fatbikeleo: mein Fehler - ich habe mich unsauber ausgedrückt. Für mich hat ein Fatbike mit einem MTB halt genau so viel gemeinsam wie ein MTB mit einem Cityrad oder einem BMX-Rad. Das ist für mich eine ganz andere Kategorie von Rädern. Und 99% oder mehr aller (E)MTB sind nun mal keine Fatbikes und fahren somit deutlich höhere Luft / Bodendrücke. Und das im Video ist glaube ich auch kein Fatbike. Aber das ist jetzt ja auch schon egal.

Und weil ein Waldbesitzer manchmal unfreiwillig gezwungen sein kann in seinem eigenen Wald Schäden anzurichten (Schädlinge, Windwurf, Altbaumbestand...), dann dürfen die, denen der Wald nicht gehört und die ihn auch nicht wieder herrichten Zitat: "hordenweise mit den MTB durch den Wald pflügen und haben keine Chance" (einen ähnlich großen Schaden anzurichten). Bei so einer Argumentation fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Es macht mich fassungslos wie hier teilweise nach dem Motto: die anderen machen es auch - also darf ich das auch machen - ist ja alles nicht so schlimm - argumentiert wird. Hauptsache man hat seinen Spaß - denn die anderen haben ja auch Spaß und dann will ich das auch machen. So eine Argumentation macht mir in der heutigen Zeit ehrlich Angst wenn ich mir vorstelle, dass Leute, die so eine egoistische Sichtweise haben sie auch auf andere Bereiche des Lebens anwenden.

Wenn Befürworter von Streckensperrungen einen Teil der obigen Beiträge lesen, dann haben sie wieder haufenweise Munition und Argumente die MTB und EMTB ins Eck zu drängen... Schade und nochmals Entschuldigung. Hatte nicht gedacht, dass es zu einer solchen Eskalation in den Argumenten kommt.
 
Zurück
Oben