Vgl Erfahrungen: Hans Dampf 29 x 2.6 vs Maxxis Assegai 29 x 2.6

Mit dem Assegai machste nix verkehrt, trocken wie nass.....der läuft😉
Den fahr ich vorne das ganze Jahr, hinten je nach Wetterlage, den Aggressor, Forkaster und wenn nötig den Assegai ....
 
@bandit1976
ich habe folgendes bestellt und montiert

Enduro TL / E-Bike ready 29"x2.6133,61 € (exkl. MwSt.)
ENDURO TL / E-Bike 25 ready - 27.5" x 2.6 Grip (65x584)133,61 € (exkl. MwSt.)

650b habe ich bis jetzt noch nicht gesehen

Gruß Erwin
 
@bandit1976
ich habe folgendes bestellt und montiert

Enduro TL / E-Bike ready 29"x2.6133,61 € (exkl. MwSt.)
ENDURO TL / E-Bike 25 ready - 27.5" x 2.6 Grip (65x584)133,61 € (exkl. MwSt.)

650b habe ich bis jetzt noch nicht gesehen

Gruß Erwin
Wie zufrieden bist du mit den Reifen grad jetzt bei Schlamm und matsch? Fahre den Enduro seit kurzem hinten aber bisher nur im bißchen matschigen und überlege vorne auch Enduro in grip zu fahren
 
Ich bin noch am Testen, letzte Woche einfache Trails mit leichtem Regen kein Problem; am Wochenende 30 KM Radweg :) super Rollwiderstand.
Diese / nächste Woche Trails mit etwas mehr Schwierigkeit und wahrscheinlich auch etwas mehr Matsch und Regen.
Bist jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Ich bin noch am Testen, letzte Woche einfache Trails mit leichtem Regen kein Problem; am Wochenende 30 KM Radweg :) super Rollwiderstand.
Diese / nächste Woche Trails mit etwas mehr Schwierigkeit und wahrscheinlich auch etwas mehr Matsch und Regen.
Bist jetzt bin ich sehr zufrieden.
OK. Rollwiderstand für den vorhandenen grip ist sehr gut, da gebe ich dir recht. Dann werde ich mal nen Enduro für vorne kaufen. Der jetzige dhf maxxgrip hat geilen grip aber läuft mir echt zu träge.
 
Assegai hatte ich auch schon. Aber zuviel roll wiederstand für mich. Daher jetzt dhf vorne. Aber der ist mir zu träge. Bin gespannt, wie du den Enduro im Vergleich zum assegai bewertest.
 
Ich fahre aktuell die Hutchinson Griffus, vorne 2.5 und hinten den 2.4er für das Hinterrad,
Ist aber auch möglich den 2.5er zu fahren mit mehr Rollwiderstand hinten.

Sind sogar etwas breiter als die 2.6er Maxxis DHF/DHR

Im trockenen finde ich die TOP und letzte Woche die erste Ausfahrt mit Schlamm,
nassen Wurzel/Steine haben mich auch nicht schwitzen lassen.

Im nassen muss ich aber länger testen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Reifen.
 
Ich hab auf den Wolfpack Enduro in 27,5 x 2.6 jetzt über 500km Tubeless vorne und hinten gefahren.
Bisher sehr gut. Grip ohne Ende bei einem akzeptablen Rollwiderstand. Verschleiß ist ebenfalls sehr gut. Allerdings ist er mittlerweile auf dem Teer lauter geworden, was aber wahrscheinlich mit den sinkenden Temperaturen zusammenhängen kann.
Dennoch werde ich ihn wahrscheinlich so nicht mehr fahren und hinten auf den Trail wechseln im Frühjahr. Da erhoffe ich mir dann etwas weniger Rollwiderstand bei ähnlichem Grip.
Und da ich nicht so gerne durch tiefen Matsch fahre, sollte der Trail bei mir Sommer wie Winter hinten funktionieren.
 
Ich hab auf den Wolfpack Enduro in 27,5 x 2.6 jetzt über 500km Tubeless vorne und hinten gefahren.
Bisher sehr gut. Grip ohne Ende bei einem akzeptablen Rollwiderstand. Verschleiß ist ebenfalls sehr gut. Allerdings ist er mittlerweile auf dem Teer lauter geworden, was aber wahrscheinlich mit den sinkenden Temperaturen zusammenhängen kann.
Dennoch werde ich ihn wahrscheinlich so nicht mehr fahren und hinten auf den Trail wechseln im Frühjahr. Da erhoffe ich mir dann etwas weniger Rollwiderstand bei ähnlichem Grip.
Und da ich nicht so gerne durch tiefen Matsch fahre, sollte der Trail bei mir Sommer wie Winter hinten funktionieren.
Du schriebst mal, der Rollwiderstand wäre ähnlich den vorher montierten Nobbys? Ist er doch etwas höher? War/ist in Deinen Reifen innen eine Buchstaben - Zahlen Kombination mit silberner Farbe eingetragen?
 
Was innen steht kann ich dir ehrlich nicht mehr sagen. Der Rollwiderstand ist bei trockenen Bedingungen ähnlich. Wenn der Boden feucht und tief wird ist er höher. Deswegen meine Überlegung mit dem Trail.
 
Was innen steht kann ich dir ehrlich nicht mehr sagen. Der Rollwiderstand ist bei trockenen Bedingungen ähnlich. Wenn der Boden feucht und tief wird ist er höher. Deswegen meine Überlegung mit dem Trail.
Was da steht wäre nicht wichtig, sondern ob in Deinem überhaupt was ist. Hintergrund ist, ich habe 3 gebrauchte Enduro gekauft. 2 haben die silbernen Schrift innen, einer nicht. Und da ich bei meinen nicht weiß ob allround oder grip Mischung, dachte ich, daran könnte man das erkennen. Denn die 2 mit Schrift innen sind meiner Meinung nach eine andere, weichere Gummi Mischung also vllt grip? Aber das kann auch täuschen.
Wenn der Rollwiderstand im trockenen echt so top ist wäre es super. Im feuchten, tiefen matsch ist ja der widerstand bei jedem Reifen höher denke ich. Spätestens morgen gibts die erste Fahrt mit Enduro vorne und hinten. Bis jetzt war er 2 touren hinten mit DHF vorne (zu zäh und grob) und ich war mit Ihm sehr zufrieden bis jetzt.
 
Was da steht wäre nicht wichtig, sondern ob in Deinem überhaupt was ist. Hintergrund ist, ich habe 3 gebrauchte Enduro gekauft. 2 haben die silbernen Schrift innen, einer nicht. Und da ich bei meinen nicht weiß ob allround oder grip Mischung, dachte ich, daran könnte man das erkennen. Denn die 2 mit Schrift innen sind meiner Meinung nach eine andere, weichere Gummi Mischung also vllt grip?
erstes Bild ist ein Enduro allround, zweites Bild ist ein Enduro grip in jeweils 27,5x2,6.
Einzig ein kleiner Zettel mit Grip sagt mir, welcher Reifen welcher ist 🤷‍♂️🍻
 

Anhänge

  • C0D149B1-2F2F-40D7-9C28-DFC803642198.jpeg
    C0D149B1-2F2F-40D7-9C28-DFC803642198.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 218
  • 5AB91657-5AEB-400D-B88E-F42FC56F4D55.jpeg
    5AB91657-5AEB-400D-B88E-F42FC56F4D55.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben