Vgl Erfahrungen: Hans Dampf 29 x 2.6 vs Maxxis Assegai 29 x 2.6

erstes Bild ist ein Enduro allround, zweites Bild ist ein Enduro grip in jeweils 27,5x2,6.
Einzig ein kleiner Zettel mit Grip sagt mir, welcher Reifen welcher ist 🤷‍♂️🍻
Bei dir ist ja schon richtig gedruckt. Bei mir sieht das aus, wie handschriftlich mit silbernen edding geschrieben. Hab nur kein Foto gemacht davon ich honk! 🙈🙈 hole ich vllt die Tage nach? dann habe ich wohl Modelle der ersten Produktionen ohne Lot Nummer und mit handschriftlicher Nummer? Jetzt dann wohl aufgedruckt. Danke dir für die Fotos. Merkst du einen unterschied zwischen allround und grip vom Gummi oder beim fahren?
 

Anzeige

Re: Vgl Erfahrungen: Hans Dampf 29 x 2.6 vs Maxxis Assegai 29 x 2.6
@Jetimen kann dir echt nicht mehr sagen ob da was drin Stand obwohl ich ihn ja zweimal montiert hatte. Erst mit Schlauch und dann Tubeless.
Ich hatte Wolfgang Ahrens von Wolfpack angeschrieben und gefragt wegen dem Unterschied Grip vs. Allround. Also der Grip soll extrem "kleben" und auch deutlich mehr Rollwiderstand haben. Nachdem ich ihm erklärt habe, wofür ich ihn brauche (Nur Waldautobahn um zu den Trails bis ca. S2 zu kommen) hat er mir den Enduro in Allround oder eben den Trail empfohlen. Ich bis sehr zufrieden mit dem Enduro, allerdings würde mir der Trail mit Sicherheit genügen. Außer vielleicht im Schnee, aber den gibt's im Schwarzwald auch nicht mehr so oft. 😒
 
@Jetimen kann dir echt nicht mehr sagen ob da was drin Stand obwohl ich ihn ja zweimal montiert hatte. Erst mit Schlauch und dann Tubeless.
Ich hatte Wolfgang Ahrens von Wolfpack angeschrieben und gefragt wegen dem Unterschied Grip vs. Allround. Also der Grip soll extrem "kleben" und auch deutlich mehr Rollwiderstand haben. Nachdem ich ihm erklärt habe, wofür ich ihn brauche (Nur Waldautobahn um zu den Trails bis ca. S2 zu kommen) hat er mir den Enduro in Allround oder eben den Trail empfohlen. Ich bis sehr zufrieden mit dem Enduro, allerdings würde mir der Trail mit Sicherheit genügen. Außer vielleicht im Schnee, aber den gibt's im Schwarzwald auch nicht mehr so oft. 😒
Danke für Deine Antwort. Dann bin ich mal auf die Fahrt morgen gespannt, wie grip und Roll Widerstand sind im Vergleich zu dhf, Hans Dampf soft sowie speed und Nobby Nic .
 
Was der Wolfpack hat, der feine Nasse Sand von der Forstautobahn haftet wie Sau am Reifen.
 

Anhänge

  • PXL_20201122_084451053.jpg
    PXL_20201122_084451053.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 290
Moin in die Runde,

ich habe gestern ein Thema aufgemacht bezgl. Eddy Current. Den hatte ich mir vor3 Wochen montiert. Vorher waren Nobby Nic drauf und war sehr zufrieden, bis auf die fehlenden Seitenflanken. Grip vorne eher mau bei Nässe und Matsch. Den Eddy muß ich runterwerfen, da die Reichweite des Akkus extrem abbaut. 3 Mal in Folge Akku vor Ziel leer, was vorher nie ein Thema war. Abbrollverhalten auch eher mässig. Habe einen 27.5 2.8 drauf. Würde auch auf 2.6 runtergehen. Was habt ihr für Erfahrung gemacht? Vorher NN und jetzt WolfPack Enduro bzw. Trail? Würde nicht unbedingt wieder zu NN wechseln, obwohl der mir 2200 km treue Dienste erwiesen hat. Ich fahre auch viel Waldwege aber auch gerne mal Trails S0/S1/S2. Mir kommt es auf jeden Fall auf Reichweite und Höhenmeter an. Ich fahre fast ausschließlich in ECO. Würde mich auch morgen mal beim Wolf melden.
 
Dann den Enduro in All Round oder vorne Enduro und hinten Trail.
Hätte ich auch so empfohlen jetzt. Ich komme grad von meiner runde mit Enduro vorne (grip )und hinten (allround) und bin schwer begeistert! Mega grip und Rollwiderstand niedrig. Nach viel probieren habe ich glaube mein Winter Reifen setup gefunden nachdem ich nen echt steilen, matschigen, langen Weg hochfahren konnte ohne absetzen oder schieben zu müssen. Mit Hans Dampf soft hatte ich den mal probiert hoch zu kommen, nicht mal ansatzweise ne Chance gehabt. Enduro ist meiner Meinung nach für mich der beste Kompromiss aus grip und Rollwiderstand.👍😃
 
Ich war damit zufrieden bis jetzt. Bin aber auch keine wilden baller trails gefahren heute. Werde ich die Tage aber nochmal genauer testen auf meinem home trail.
Ich hatte gestern bei Wolfpack mal angefragt und warte noch auf Antwort. Eventuell vorne Trail und hinten Enduro? Oder Vielleicht doch eher alles von einer Gattung? Bin mal gespannt auf deinen Trailbericht.
 
Ich hatte gestern bei Wolfpack mal angefragt und warte noch auf Antwort. Eventuell vorne Trail und hinten Enduro? Oder Vielleicht doch eher alles von einer Gattung? Bin mal gespannt auf deinen Trailbericht.
Wenn vorne Enduro und hinten trail würde ich sagen. Den mit mehr grip und Führung fahre ich immer vorne. Der Enduro ist gegenüber einem Nobby Nic gripmässig schon eine ganz andere Liga. Bin auch schon nobby (evo, super gravity in 2.6) gefahren und ich finde den Enduro um Klassen besser. Ich denke, mit nobbys vorne und hinten hätte ich heute keine Chance gehabt weit zu kommen. Bin heute extra sehr matschige ,schlammige Wege gefahren um den Enduro voll zu fordern. Den trail kenne ich leider nicht, aber der soll auch schon gut sein vom grip und Rollwiderstand.
 
Wenn vorne Enduro und hinten trail würde ich sagen. Den mit mehr grip und Führung fahre ich immer vorne. Der Enduro ist gegenüber einem Nobby Nic gripmässig schon eine ganz andere Liga. Bin auch schon nobby (evo, super gravity in 2.6) gefahren und ich finde den Enduro um Klassen besser. Ich denke, mit nobbys vorne und hinten hätte ich heute keine Chance gehabt weit zu kommen. Bin heute extra sehr matschige ,schlammige Wege gefahren um den Enduro voll zu fordern. Den trail kenne ich leider nicht, aber der soll auch schon gut sein vom grip und Rollwiderstand.
Ok, ich dachte weil der Trail von den Flanken steiler aussieht, würde er eher nach vorne passen. Aber wenn der Enduro guten Grip und Spurführung aufbaut, wäre ich auch nicht abgeneigt den mal zu probieren. Hast du ein paar Reichweitendaten oder Höhenmeter von deinem Ebike mit dem Reifen?
 
Zurück
Oben