Levo 2022 welche Maxxis Reifenkombi (v:2.5 h:2.4 MaxxGrip vs. v&h: 2.6 MaxxTerra)?

nowi_das

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
🙂


welche Reifenkobination soll ich nehmen?

Ich möchte mir für vorne den Assegai und für hinten den Dissector auf das Turbo Levo 2022 machen.

Die Frage ist nur nehme ich die dickere Karasse (mehr Pannensicherheit), MaxxGrip und schmalere Reifen oder oder die dünnere Karkasse und breitere Reifen und TerraGrip?

Fahre hauptsächlich im Bikepark.

Also:

Voderrad: Assegai 29 x 2.50WT DD MaxxGrip (gib es nicht breiter)
Hinterrad: Dissector 27,5 x 2.40WT DH Chasing MaxxGrip (gibt es nicht breiter)

VS

Voderrad: Assegai 29 x 2.60WT EXO+ MaxxTerra
Hinterrad: Dissector 27,5 x 2.60WT EXO+ MaxxTerra

Was sagt ihr?
Welche Vor- und Nachteile seht ihr?
 

Anzeige

Re: Levo 2022 welche Maxxis Reifenkombi (v:2.5 h:2.4 MaxxGrip vs. v&h: 2.6 MaxxTerra)?
Moin

Ich würde tendenziell auf einem Ebike zur DoubleDown Karkasse tendieren, im Bikepark dann also noch eher. Mich stört die Schlechtere Rolleigenschaft und das Höhere Gewicht nicht so. Ich stehe auf maximale Pannensicherheit und möchte ohne nachzudenken überall drüber schrubben..
 
Im Park will man doch gar keine breiten Reifen wofür auch? Alle Tracks sind geshapet.
Pannensicherheit und Präzision ist gefragt.
Vorne hinten DD oder DH, vorne eher weicheren Gummi, hinten eher hart
Viel Spaß 👍
 
Ich stehe auf maximale Pannensicherheit und möchte ohne nachzudenken überall drüber schrubben..
So sollte es auch am besten sein.

War mir halt nur nicht sicher ob ich mir evtl. Fahreigenschaften "kaputt" mache.
Bin halt nicht so der Reifenprofi.
Alle Tracks sind geshapet.
Pannensicherheit und Präzision ist gefragt.
In Sölden war jetzt nicht so viel geshapet. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben