Verschlussring Kettenblatt

smoorface

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im eMTB Forum und schon ein Problem ...................
Ich hatte meinen EP8 Motor draußen, Kurbelarme, Kettenblatt alles runter.
War alles kein Problem mit der Cyclus Nuss.
Habe aber leider die Verschlußschraube vom Kettenblatt ohne Kettenblatt wieder auf die Welle geschraubt, dass diese nicht verloren geht.
Blöde Idee
Jetzt wollte ich diese wieder abschrauben um das KB zu montieren, doch leider dreht der Motor mit und ich bekomme die Verschlußschraube nicht mehr ab.

Hat jemand nen Tipp .....

Danke euch.

Gruß Sascha
ep8.jpg
 
Setze das Verschlussringwerkzeug drauf mit einem Knebel und gib mal kräftige ruckartige Schläge drauf, müsste sich durch die Trägheit eigentlich wieder lösen.

Oder mit nem Stück Hartholz in die Nut des Verschlussring und kräftige Schläge mit dem Hammer
 
Die Schraube wird nicht so fest sitzen.
Eine feste Schnur an einen Holzknebel und die Schnur dann um den Wellenstumpf wickeln.
So könntest du zumindest erst mal einen Widerstand gegen mitdrehen erzeugen.
 
Super, danke.
Habe die Schraube offen.
Mit der Cyclus Nuss ein Traum die man vorher auf die Welle schraubt :)
Hab nen Akkuschrauber mit Schlag Funktion, auf die kleinste und leichteste Stufe.
1x gedrückt und das Teil war offen.

Danke euch :)
 
Zurück
Oben