Update Bosch eBike Systems: Sperre für gestohlene E-Bikes und Akkus

Zuletzt bearbeitet:
Alles was den Diebstahl eines Bikes unattraktiv macht, ist erstmal von Vorteil.
Da vermutlich kaum jemand ein Bosch E-Bike ganz ohne App-Kontakt fährt, kann das schon hilfreich sein. Meldungen an Dritte (Werkstätten, Käufer..) ebenso.

Battery Lock jetzt schon verfügbar aber Kostenpflichtig:
1768038825860.jpeg

Neuerung lt. Text:
  • Kosten Kostenfrei in der eBike Flow App verfügbar
Oder habe ich mal wieder zu wenig Kafeé & Verchegg was?

Battery Lock jetzt schon verfügbar aber Kostenpflichtig:
Anhang anzeigen 95051

Neuerung lt. Text:
  • Kosten Kostenfrei in der eBike Flow App verfügbar
Oder habe ich mal wieder zu wenig Kafeé & Verchegg was?
E-Bike lock ist kostenfrei verfügbar, hatte ich am Cube mit SX direkt bei Neukaufen 2024 aktiviert, dann doch wieder deaktiviert, weil auf Tour Smartphone plötzlich defekt, kein Ersatz, also halben Tag lang wen in der Nähe gesucht, wo ich Bosch App/ Account alternativ aktivieren konnte, um Bike für Weiterfahrt zu entsperren. Akku Diebstahl Funktion (gerade geprüft) ist immer noch nur übers Abonnement Flow+ kostenpflichtig. Grundsätzlich gute Funktionen, wenn die auch ohne Smartphone, oder zusätzlich über Garmin und Co nutzbar, dann auch grundsätzlich kostenfrei wären, wobei solche Lösungen nix Neues sind, fast 15 Jahre über IOT SIM Chipsatz am Markt für Baugruppen auch ohne Handy zu sperren / entsperren bzw. Diebstahl markiert werden kann, man diese Daten teilen kann verfügbar sind. So Spike Reifen drauf, jetzt ne Runde im Schnee drehen.

Anhänge

• 2BF2B67E-98A1-4CB3-8F77-AF98BAB1750E.jpeg
    2BF2B67E-98A1-4CB3-8F77-AF98BAB1750E.jpeg
    984,2 KB · Aufrufe: 24
  • F7E03D84-F751-4DD4-8762-B27692900EDF.jpeg
    F7E03D84-F751-4DD4-8762-B27692900EDF.jpeg
    773,1 KB · Aufrufe: 24
Guten Morgen Jörghag! Ja, die gibts seit ner Weile. Hier muss unterschieden werden zwischen Bike Lock (Aktuell kostenfrei Verfügbar) und Akku Lock (Aktuell Verfügbar aber NUR mit Flow+ Abo (40 Taggn im Jahr) verfügbar. Der Akkulock wird mit dem Update Kostenfrei. *Kaffe reicht*

"So jetzt ne Runde im Schnee drehen." Ich hadere noch mit mir, das ist echt Schruddelig da draussen. ne kurze "Sucht-Runde" mach ich wohl auch.

Zurück