G
Gelöschtes Mitglied 2965
Guest
Wer den Schaden hat......Danke!
Aber die Fliesen auf der Terrasse wollte ich ohnehin mal putzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt sind nicht nur die Fliesen geputzt sondern die Fugen auch gleich gemschmiertWer den Schaden hat......Danke!
https://www.agoshop.de/steinreinige...MIv5i2oqDV4QIVVuh3Ch0BGgOAEAQYASABEgLH7_D_BwEMusst du unbedingt die Fugen erwähnen.....
Ich hoffe dass ich da mit dem Hochdruckreiniger und etwas Reinigungsmittel noch etwas nacharbeiten kann...
Oder ich öle alle gleichmässig ein....
...also, wie erwartest du von uns eine fachkundige Beratung ohne dass wir ein Bild von der Terrasse sehen...! Außerdem ist bei uns in "Fliesen und Fugen Forum" üblich am Anfang ein Foto des Anwesens zu Posten...Musst du unbedingt die Fugen erwähnen.....
Ich hoffe dass ich da mit dem Hochdruckreiniger und etwas Reinigungsmittel noch etwas nacharbeiten kann...
Oder ich öle alle gleichmässig ein....
Wieso, Bild der Terasse habe ich doch extra hier gepostet:...also, wie erwartest du von uns eine fachkundige Beratung ohne dass wir ein Bild von der Terrasse sehen...!
Mit den neuen Modellen stellt RockShox auf das bereits in den Dämpfern verwendete grüne Dynamic Seal Grease um. Der Grund? Dynamic Seal Grease soll seine Schmierfunktion länger behalten und weniger schnell verflüssigen als SRAM Butter.
So ein super Fahrwerk nutzt nur was, wenn man nicht vergisst, den Lockout wieder offen zu machen. Habe gerade heute wieder festgestellt, wie verpeilt ich in der Beziehung schon mal bin.
Nach einer ausgiebigen Probefahr befürchte ich auch dass Luft im Dämpfer ist. Ich kann leider nicht viel Unterschied feststellen wenn ich die High- und Lowdruckstufen Einstellungen ganz zumache.Die RC2 ist jedenfalls klasse, vor allem wenn sie sauber entlüftet ist. Bei meiner war einiges an Luft drin. Der Umstieg auf Yarik RC2 ist die 239 € meiner Meinung nach wert. Bleeding-Kit am besten gleich mit bestellen.
Volleinstellbar hat ja garkein Lockout ;-)So ein super Fahrwerk nutzt nur was, wenn man nicht vergisst, den Lockout wieder offen zu machen. Habe gerade heute wieder festgestellt, wie verpeilt ich in der Beziehung schon mal bin.
Nee klingt komisch, muss man die RS Dämpfer extra entlüften?
Mein Fox Grip war nach dem kleinen Service incl. Airshaft Umbau 150 auf 160mm eher zu hart bei minimaler Verstellung, hatte ausgebaut 2-3mal bewegt und getestet und vielleicht etwas Öl rausgedrückt.
Nach kurzer Zeit völlig i.O, ist so vorgesehen das er sich aus dem Gehäuse Öl reinzieht.
Hmm denke ich schau nochmal nach wieviel Öl noch in der Dämpferseite ist.
Volleinstellbar hat ja garkein Lockout ;-)
Hab ich vor ewigen Zeiten natürlich auch schonmal vergessen, war richtig straff die olle XC Gabel. lol
Seitdem nie wieder benutzt, brauch ich nicht, habs auch bergauf gern komfortabel.
Also das Volumen hängt auch immer von der Gabel und dem Baujahr ab und steht auch unten auf den Schrauben.Bei RS kommen nur die 10 ml Öl unten in die Gabel. Das System scheint mir geschlossen zu sein. In meinem Dämpfer war eine ganze Menge Luft und es ließen sich einige ml Dämpfungsöl hinein drücken. Da in den Kommentaren bei BC ein ähnlicher Fall an einer neuen Kartusche beschrieben war, hatte ich das Entlüftungskit gleich mit bestellt.