Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Meinst Du mit turnusmäßig alle X Jahre austauschen?
Nein.Bei früheren Bike Lenkertest sind ja einige Lecker gebrochen, meist Alu eher als Carbon.
Wobei sich ein Bruch bei Alu ankündigen und das bei Carbon schlagartig sein soll.
Tauscht Ihr Eure Lenker turnusmäßig aus?
Das ist richtig, das es empfohlen wird bei artgerechtem Einsatz und ist eine Absicherung des Herstellers.Ja.
Ich meine, dass Ritchey mal in der Bedienungsanleitung alle 2 Jahre für Carbon Lenker empfohlen hatte.
Bislang habe ich noch nie einen Lenker getauscht.
Im Kleingedruckten vom Hersteller steht das z.B drinnen nach xxx Stunden sind Carbonrahmen auf Materialermüdung zu prüfen und nach Stürzen oder Beschädigungen zum Hersteller einzusenden z.B AGBs Pending Systems (Cube)Sonst müsste ich ja einen Carbonrahmen auch turnusmäßig tauschen.
Nein..Bei früheren Bike Lenkertest sind ja einige Lecker gebrochen, meist Alu eher als Carbon.
Wobei sich ein Bruch bei Alu ankündigen und das bei Carbon schlagartig sein soll.
Tauscht Ihr Eure Lenker turnusmäßig aus?
Das könnte bei mir zeitlich so ungefähr hinkommen.alle 2 Jahre
Eben....Aber bei dieser Austauschaktion hängt dann i.d.R. an der Lenkstange auch noch das ganze restliche Fahrrad mit dran...![]()