Tubless Frage

1) das wäre fatal, fahren doch genug Leute genau das setup
Bei zu wenig Luftdruck und wenn man es wirklich drauf anlegt, kann man in kurven den Mantel von der Felge abziehen.
Ist dann aber beabsichtigt.
Bei „normalem“ Fahren erübrigt sich die frage
2) kann man
 
tubeless ist immer sinnvoll weil du damit bessere laufeigenschaften hast.
der mantel kann nur aus zwei gründen runterrutschen.
1. felge und/oder reifen sind nicht tubeless geeignet
2. man fährt einen tubeless-reifen mit viel zu wenig druck, das ist aber eher theoretisch weil das wäre dann fast schon ein plattfuß und mit so wenig druck fährt niemand. höchstens man verliert durch einen rissin der seitenwand plötzlich schnell luft.
natürlich kannst du gemischt auch fahren, es ist nur nicht sinnvoll. aus o.a. gründen.
 
Sie es mal so, wenn du deinen Reifen mit TL platt bekommst, wäre er mit Schlauch zu 100% auch platt.
Das sehe ich anders 😂

IMG-20230821-WA0000.jpg


Hab das komplette Ventil samt Schaft verlorenen 😀

Stans Tubeless Ventil.
 
Zurück
Oben