Trek Slash+ 9.7 im Test: High-Pivot = High-Class?

Der Gesamtwinkel der Kettenbeugung bestimmt die Energieverluste an der Kette.
Über 1,5 x so hohe Kettenverluste darf man ruhig mal ein Wort verlieren.
Der Fender zum Schutz des Kettenantrieb ist sehr gut hätte aber unten ruhig etwas länger sein dürfen. Muss ich mir sonst immer selber basteln und er ist das Geheimnis meines langen Kettenlebens.

Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich mit anderen Tests, da werden auch die Reifen und das Kettenklappern kritisiert. Ist die teure Variante mit Transmission da besser?
Reifen würden bei mir direkt im Bikemarkt landen...

Deckt sich mit anderen Tests, da werden auch die Reifen und das Kettenklappern kritisiert. Ist die teure Variante mit Transmission da besser?
Reifen würden bei mir direkt im Bikemarkt landen...
Fahre das Slash 9 GX Transmission ohne Motor. Da gibt es ja exakt die gleichen Problemchen.

Habe die Reifen auf Big Betty hinten und Tacky Chan vorne in Super Gravity getauscht und fahre mit Vittoria Enduro Insert. Ist mir bei meinen ~90kg einfach lieber bei so einer Ballermaschine.
Für die Inserts muss aber der Tubeless Strip aus den Bontrager Felgen raus und normales Felgenband genutzt werden. Sonst gibt’s keine Chance da irgendwas aufzuziehen…
Damit läuft es sehr sehr geschmeidig.
Zur Kette mit Transmission kann ich sagen: ja man hört sie mehr als vergleichbare Bikes ohne High Pivot beim Treten, aber auch nicht so extrem dass es stört oder so. Fahre mit MUC Off C3 Dry Lube und nicht mit Wachs.

Alles in allem bin ich mit dem Bike sehr sehr zufrieden.

Wer das bike für 8k kaufen soll ist mir auch echt ein rätsel. Habs für 5.5k geholt und find das für die Ausstattung immer noch zu viel.
Bin keine 10km auf den reifen gefahren. Bin den Herbst/Winter/Frühling über nun mit Argotal vorne und Kryptotal hinten, beide in soft und DD Casing unterwegs gewesen. Das Bike ist ne absolute wucht, fahrwerk 1a. Geräuschkulisse geht find ich, klar, auf dem größten Ritzel hörste die kette schleifen. Motor flüster leise und akku ist nicht leer zu kriegen 😂

Bei mir steht das Rad für 2026 ziemlich weit oben auf der Liste. Das durchgehende Sitzrohr, der top Hinterbai und der entnehmbare Akku sind schon schlagkräftige Argumente dafür.
Falls ich mal wieder in den Bikepark komme, würde ich einfach den Akku rausnehmen und dafür ne kleine Tasche mit Autoschlüssel etc. im Unterrohr verstauen.

Guten Morgen,
Ich möchte sagen, dass mir der Test überhaupt nicht gefallen hat. ich fand ihn sehr emotionslos und es wurden auch nur ein paar Punkte angerissen.
Lenkverhalten, kettenstrebenlenkung usw kein Wort.
Der Test bei Pink Bike wo es Fahrrad des Jahres geworden ist oder auch in Australien beim flow Magazin die konnten das Bike wesentlich schöner beschreiben mit mehr Worten die Bilder ausdrucken können.
Im Grunde genommen ein richtig hin gerotzter Test, tut mir leid.

https://www.pinkbike.com/news/review-trek-slash-99.html

Guten Morgen,
Ich möchte sagen, dass mir der Test überhaupt nicht gefallen hat. ich fand ihn sehr emotionslos und es wurden auch nur ein paar Punkte angerissen.
Lenkverhalten, kettenstrebenlenkung usw kein Wort.
Der Test bei Pink Bike wo es Fahrrad des Jahres geworden ist oder auch in Australien beim flow Magazin die konnten das Bike wesentlich schöner beschreiben mit mehr Worten die Bilder ausdrucken können.
Im Grunde genommen ein richtig hin gerotzter Test, tut mir leid.

https://www.pinkbike.com/news/review-trek-slash-99.html
Fährst du das Bike auch? Und kannst mehr dazu sagen?

Zurück