Morpheus_1977
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich fahre seit August letztem Jahres das Trek Rail 5. Nach ein paar Upgrades (Bremse - MT5 / Sattel * - SQLAB * 60x / Pedale - Reverse Escape / Griffe * - SQLAB * 70x) bin ich auch schon sehr zufrieden mit dem Bike.
Ich war vergangene Woche zu Inspektion und mir wurde gesagt das der Antrieb, also Kasette und Kette dem Ende sehr nah sind. Gelaufen ca. 1250 km.
Da das Rail 5 den "einfachsten" SRAM * Antrieb aus der Eagle Familie verbaut hat, würde ich ganz gerne ein Klasse höher gehen und liebäugle mit der GX-Reihe. D.h. im ersten Step die Kassette und die Kette zu wechseln. Muss ich dabei auf irgendetwas achten bzgl. kompatibilität? Z.B. wegen der 8/9/10-Freilaufnabe von Shimano *? Irgendwie steige ich da nicht so richtig durch auf was ich achten muss um die beiden Komponenten zu wechseln. Falls es wichtig ist: Ich möchte wahrscheinlich demnächst auch ein Upgrade auf Eagle ASX machen. Das steht aber noch nicht fest.
Fragen über Fragen....
Viele Grüße
Rouven
ich fahre seit August letztem Jahres das Trek Rail 5. Nach ein paar Upgrades (Bremse - MT5 / Sattel * - SQLAB * 60x / Pedale - Reverse Escape / Griffe * - SQLAB * 70x) bin ich auch schon sehr zufrieden mit dem Bike.
Ich war vergangene Woche zu Inspektion und mir wurde gesagt das der Antrieb, also Kasette und Kette dem Ende sehr nah sind. Gelaufen ca. 1250 km.
Da das Rail 5 den "einfachsten" SRAM * Antrieb aus der Eagle Familie verbaut hat, würde ich ganz gerne ein Klasse höher gehen und liebäugle mit der GX-Reihe. D.h. im ersten Step die Kassette und die Kette zu wechseln. Muss ich dabei auf irgendetwas achten bzgl. kompatibilität? Z.B. wegen der 8/9/10-Freilaufnabe von Shimano *? Irgendwie steige ich da nicht so richtig durch auf was ich achten muss um die beiden Komponenten zu wechseln. Falls es wichtig ist: Ich möchte wahrscheinlich demnächst auch ein Upgrade auf Eagle ASX machen. Das steht aber noch nicht fest.
Fragen über Fragen....
Viele Grüße
Rouven